Wie Tofu würzen, dass es nach Fleisch schmeckt?

6 Antworten

Dazu wird viel „Chemie“ benötigt (und auch von der Lebensmittelindustrie eingesetzt).

Warum isst du nicht einfach Fleisch, wenn dein Tofu danach schmecken soll?

Ich würde ggf. Hackfleisch-Gewürzsalz verwenden,...

LonleyDuck
Fragesteller

Vielleicht weil ich keine Lebewesen essen möchte?

Andere Frage, warum isst du kein Hund oder Katze?

Steffi07883  04.04.2023, 15:55
@LonleyDuck

Wenn du kein Fleisch isst, dann iss Tofu aber bitte (!) hör auf, daraus Fleisch machen zu wollen. Entweder man isst es oder man lässt es! Meine Güte! Ich esse auch keine Karotte und will das sie nach Gulasch schmeckt!

LonleyDuck
Fragesteller
@Steffi07883

Für wen hältst du dich mir vorschreiben zu wollen was ich machen darf und was nicht?

Dahika  22.04.2023, 19:00
@LonleyDuck

dann sei auch so ehrlich und ess kein Zeug, das schmeckt wie Fleisch. Oder iss halt Chemiekram und bekomme 20 Jahre früher als nötig Krebs,

Dahika  22.04.2023, 19:01
@LonleyDuck

du kannst machen, was du willst, aber ich hasse diese heuchlerischen Veganer.

Fridleif  04.04.2023, 15:56

Ich versteh diese Kommentare nicht. Wenn jemand sich dazu entschließt aus medizinischen oder ethischen Gründen kein Fleisch zu essen. Und nach einer Alternative sucht.

Wieso kommt man dann mit dem Spruch um die Ecke:"Warum isst du nicht einfach Fleisch". Es geht mir nicht in den Kopf.

Ist ja nicht so, dass sie hier versucht Menschen zu bekehren wie die Militante Veganerspinnerin.

Küsschen

Fridleif  04.04.2023, 15:57
@Fridleif

Ach fuck ... mit der Antwort (Andere Frage, warum isst du kein Hund oder Katze?) von Ihr auf Deine Frage nehm ich mein Statement zurück ... :/ my bad ... ich war zu langsam.

Mir ist kein natürliches Produkt bekannt, dass dafür sorgt, dass Tofu fleischähnlich schmeckt.

Du könntest MSG also Glutamat für den "Umami"-Geschmack hinzufügen. Dann ist es halt kräftig, würziger. Aber nach Fleisch schmeckt es dann immer noch nicht.

Aber ich bin gespannt, ob hier jemand eine Idee hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker
Dahika  22.04.2023, 19:02

klar hat jemand die Idee, die Chemieindustrie mit ihren naturidentischen Aromastoffen,

Wieso willst du überhaupt, dass es nach Fleisch schmeckt? Ich dachte der Sinn hinter dem vegan und co ist der, dass man eben weg vom Fleisch will und es nicht um jeden Preis wie chilli con carne schmecken muss? Wenn Vegan dann richtig, dann soll es eben nach Brokoli schmecken oder nach Gemüse und das schmeckt nicht schlecht und ich finde es muss überhaupt nicht nach Fleisch schmecken, oder so heißen oder so genannt werden.

LonleyDuck
Fragesteller

Ich bin kein Veganer

Karen84  05.04.2023, 15:28
@LonleyDuck

Naja, bleib beim Gemüse und Tofu vielleicht anbraten, es muss nicht nach Fleisch schmecken, sondern einfach nur schmecken, vielleicht findest du ja was gut schmeckt auch wenn es nicht nach Fleisch schmeckt.

Also am meisten nach Fleisch schmeckt meiner Meinung nach Räuchertofu, der gebraten wurde.