Wie teuer wird die Reparatur meiner YZF R125?

4 Antworten

Wenn du mir sagst welches Baujahr und welches Farbe deine hat, könnte ich dir eventuell weiterhelfen da ich meine gerade schlachte :)

us3rill
Fragesteller

Baujahr 2010, weiß :) aber farbe ist nicht so wichtig, da ich erstmal billige Teile brauch und ich die Teile ja umlackieren lassen könnte :)

Die Teile werden grob 400€ kosten. Bei der Montage rechne noch mals mit ca. 200€, wenn sie sich gut austauschen lassen.

us3rill
Fragesteller

ok Danke :)

Rizilaus  29.10.2015, 17:36
@us3rill

Es kann mehr sein. Ich schätze das nur grob ab, da ich selber einen Unfall mit einer 125er hatte. Mit hat es vorne die maske verissen, 1 seitenteil, blinker und die kunststoffscheibe vorne. Desweiteren musste vorne das Geweih vom Rahmen gewechselt werden (das geweih hällt scheinwerfer, tacho und Maske fest.

Die Teile haben 340€ gekostet. Den Einbau hab ich vorgenommen ^^

us3rill
Fragesteller
@Rizilaus

Achso ok :D ja vom einbau habe ich halt keine Ahnung, bei der Verkleidung wird es zwar nicht schwer sein (habe selbst mal die verkleidung abgeschraubt) aber ich will es dann doch lieber von nem fachmann machen lassen :) Weißt du wo man billig gebrauchte Teile herbekommt außer ebay kleinanzeigen? :)

Rizilaus  29.10.2015, 17:46
@us3rill

Gebraucht? Das ist zu teuer. Kauf die Teile neu im Internet. Man findet sie meist fertig Lackiert. Das ist günstiger als umlackieren lassen.

us3rill
Fragesteller
@Rizilaus

Ok hast du ne Internetadresse wo es die vielleicht gibt?

Mit ca. 500€ wirst du sicherlich rechnen müssen. Bei diesen kleinen Mopeds können sich aber auch Rahmenteile verziehen und dann ist das ganze Motorrad hin. Ich würde von einem Fachkundigen mal checken lassen, ob wirklich nur die Verkleidung zerstört ist.

Pro Plastikteil kannst du mit 300 Euro rechnen.

Bei 4 Teilen bist du schon bei 1200 Euro, dazu noch 70 Euro für dne Blinker.

Montage ist ziemlch einfach, das kann jeder Hobbyschrauber selber machen. Und dauert etwa 30 Minuten.

us3rill
Fragesteller

300 € sind bisschen übertrieben oder? Wenn ich bei Ebay Kleinanzeigen schau sind es um die 100€

blackhaya  30.10.2015, 14:07
@us3rill

Na klar ist es bei Ebay billiger.

Die Teile kosten neu 300 Euro, und bei EBay gebraucht mit Gebrauchsspuren etwa 100 Euro.

Aber gehört natürlich auch etwas Glück dazu, die Teile in der selben Farbe zu finde.