Ich suche Komplette-Paket Verkleidung für meine Yamaha yzf r 125..wo bekommt man alles zusammen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alle sichtbaren Teile unterliegen dem "Designschutz". Das heißt nur von Yamaha bekommst du diese Teile und die werden nur über Fachwerkstätten zu Wucherpreisen verkauft.

Der Hersteller und die Werkstätten machen damit ihren Gewinn.

Andere Möglichkeit ist es gebraucht bei Ebay zu kaufen, aber auch da ist der Gewinn einfach grösser wenn man die Teile einzeln verkauft, die Leuten wollen halt nur ein teil haben (wegen Sturzschaden).

Dann gibt es für einige Modell auch VErkleidungs (english FAirings) direkt aus China, mit etwas Glück "rutscht" es durch den Zoll. Ist nicht sonderlich orginal und auch nicht sonderlich legal :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lukas9692 29.04.2016, 18:00

Wenn ich die komplette Verkleidung bei Yamaha direkt kaufe würde das 2000 € kosten und das ist es mir echt nicht wert da kaufe ich mir lieber eine komplett neue Maschine. Mein Problem ist einfach das ich das Motorrad mit einem Fall schaden gekauft habe aber ich mich auch nochmal hingelegt habe und jetzt auch noch komplette Verkleidungsteile fehlen oder verkratzt sind. 

Hättest du vielleicht einen Link wo ich mir die Verkleidung kaufen kann (von dem Chinesischen Anbieter)? 

LG. Lukas

0
blackhaya 29.04.2016, 18:08
@Lukas9692

hehe ja, das ist der Grund warum auch alte Motorräder relativ teuer gehandelt werden, die werten dann ausgeschlachtet und die Ersatzteile dann teuer einzeln verkauft.

0

Was möchtest Du wissen?