Wie teuer ist so ein tattoo und wie wirkt es auf euch was würdet ihr denken wenn ihr das seht ?

4 Antworten

Meins ist es nicht, aber wenn es dir gefällt dann go for it.

Wie teuer bestimmte Tattoos sind kann dir nur der Tätowierer bei dem du es machen möchtest sagen. Jeder Tätowierer hat verschiedene Preise, da es nicht nur auf Design und Größe ankommt.

Du möchtest erst einmal ein 08/15-Tattoo, das schwer zu verdecken ist, um dein Schmerzempfinden, das an verschiedenen Körperstellen unterschiedlich ausgeprägt ist, zu testen, anstatt z.B. mit einem der seitlichen Figuren anzufangen? Oder die Sitzung im schlimmsten Fall abzubrechen und einen zweiten Termin zu machen? (Der Unterarm hält sich von den Schmerzen normalerweise in Grenzen und das Motiv ist jetzt nicht so aufwendig, dass es ewig dauern sollte). Der Schmerz würde auch nicht plötzlich weniger, nur weil man an einer anderen Stelle bereits ein kleines Tattoo hat...

Das Motiv gefällt mir nicht. Es wirkt wie eine der "Jugendsünden", bei der der Träger zu dem Zeitpunkt in einer teenieüblichen "rebellischen Depri-Anti-Phase" gesteckt hat und noch nicht wirklich erwachsen ist. Außerdem bin ich kein Fan von Schriftzügen. Die Schrift würde mit der Zeit ziemlich leiden und der Totenkopf und der Raben wären mir zu unkreativ und langweilig. Aber du müsstest damit rumlaufen. So lange dich die Meinung anderer dazu interessiert, solltest du gar nicht ernsthaft über einen Termin nachdenken.

Preislich würde ich es auf ca. 150 - 250€ schätzen, je nach Studio. Du solltest dir allerdings dringend einen Tätowierer mit besseren Englischkenntnissen suchen...

Jonasjaden187
Fragesteller

So teuer Karma hat bei jemanden 60 € gekostet.. 150 ok aber 250 ist doch ehr schon z.b wenn ich mir wie messi das Bein tätowiere.

Virgilia  13.08.2023, 18:21
@Jonasjaden187

Der Preis für ein Tattoo, egal wie klein und simpel, geht bei guten Tätowierern bei 70 - 100€ los (je nach Grundpreis des Tätowierers). Man zahlt nicht nur das Stechen selbst, sondern auch das Material, den Arbeitsaufwand (auch vor- und hinterher) und die "blockierte" Zeit. Die Studios müssen ihre Kosten decken und die Tätowierer arbeiten auch nicht nur aus Spaß.

Ein kompletter Sleeve kostet, wenn er gut werden soll, ab 1.000€ aufwärts. Einen Tätowierer auszuwählen, weil er besonders günstig ist, ist dämlich! Ich werde bei meinem nächsten Termin auch 500 - 600€ zahlen müssen. Dafür weiß ich, dass das Ergebnis gut aussehen/gut gestochen wird, hygienisch gearbeitet wird und hochwertige Farben verwendet werden. Wer statt in ein seriöses Studio lieber zu jemanden geht, der sich mal eine Maschine gekauft hat und das als "Hobby" macht, kann man sich darauf nicht verlassen und darf sich nicht über das Ergebnis oder die Folgen beschweren.

Bei etwas, was man den Rest seines Lebens mir sich rumträgt, sollte man nicht auf den Preis, sondern die Qualität achten. Bei guten Tätowierern wartet man oft Wochen oder Monate auf einen Termin, in der Zeit kann man dafür sparen.

Jonasjaden187
Fragesteller
@Virgilia

Ne das mit privat Hobby Typen ist nicht meins . Da sieht man nachher aus wie so eine Leinwand die über Kopf bemalt worde . Es soll schon gut werden .

Virgilia  14.08.2023, 01:38
@Jonasjaden187

Wie gesagt, bei Profis zahlt man das Gesamtpaket, nicht nur das reine Stechen. Und da ist der oben genannte Preis absolut gerechtfertigt. Qualität hat ihren Preis.

Eine Privatperson würde ich nie an meine Haut lassen. Ich kenne zwar einen, der sich größtenteils selber tätowiert und das handwerklich auch gut kann, aber ich weiß auch, mit was für Farben er in der Vergangenheit zum Teil experimentiert hat (z.B. Bio Wandfarbe und Tinte aus Fernost). Mit seinem Körper kann er machen was er will, aber ich will das Zeug nicht in der Haut haben und gesundheitliche Folgen riskieren. Ich verstehe auch nicht, warum irgendwer so ein unnötige Risiko eingeht, um ein paar Euro zu sparen.

Ich würde mir das Design noch ein bisschen anderster überlegen. Und evtl die schrift. Aber ansonsten wenn es dir wirklich gefällt und du es dir sehr gut überlegt hast warum nicht?

lg :)

Jonasjaden187
Fragesteller

Vorschläge ?

Jonasjaden187
Fragesteller

Also meinst du andere Symbole oder wie ?

Mich würde es zum lachen bringen, weil ich Rechtschreibfehler in Tattoos nun mal komisch finde.

Jonasjaden187
Fragesteller

Welche Rechtschreibfehler bitte ?

Jonasjaden187
Fragesteller
@October2011

Das Leben ist eine Schla pe. Das Leben ist eine Schla pe. Kommt beim übersetzen das selbe raus .😅

Virgilia  13.08.2023, 17:53
@Jonasjaden187

Nein, der grammatikalische Sinn ist ein anderer. Das eine ist ein Nomen, das andere ein Verb/(seltener)Adjektiv.

Wenn man sich auf den Google Übersetzer verlassen muss, sollte man sich keine englischen Aussagen tätowieren lassen...

October2011  13.08.2023, 19:19
@Jonasjaden187

Life is a b itch.

Live like a b itch.

Wenn dir der Unterschied nicht klar ist, dann kannst du dir natürlich auch die grammatikalisch falsche Vorlage aussuchen .... du musst ja damit herumlaufen (können).