Wie teuer ist es seine PS4 zu Sony zur Reparatur zu schicken?

3 Antworten

deine ps4 ist laut dann muss wärmeleitpaste gewechselt werden

kostet 40 - 45 euro (bei privat Leuten die reparieren können bzw ein Geschäft in deiner Stadt aber Sony würde höchstwahrscheinlich wenn überhaupt Sony sowas regelt mindestens 90 euro oder mehr verlangen

woher ich das weis hab selber das gleiche Problem

Ist kein Schaden, sondern völlig normal. Mit Werkzeugen bei Amazon für 5€ und dem Richtigen Video lässt sich das Problem in 15 Minuten beheben. Dein Lüfter hat über die Jahre aktiven Betrieb viel Staub eingesaugt und kühlt nicht mehr richtig. Mehr Rotation um besser zu kühlen und die Ps4 wird immer lauter. Teufelskreislauf aber leicht zu beheben.

Tim009
Fragesteller

Am Staub liegt es nicht denn hab ich schon weggemacht und ist trotzdem mega laut

hoyohoo  16.07.2021, 01:13
@Tim009

Hast du den Staub von innen entfernt? Also von den eigentlichen Kühlfinnen? Hast du die Wärmeleitpaste erneuert?

Tim009
Fragesteller
@hoyohoo

Was ist die Wärmeleitpaste? Ich hab nur den Deckel aufgemacht und da Staub gewischt und an den Seiten.

hoyohoo  16.07.2021, 02:03
@Tim009

Also der Staub sitzt eigentlich IMMER zwischen Lüfter und dem Kühlkörper. Daher muss das schon etwas außeinandergenommen werden. Und Wärmeleitpaste (kannst du auch googlen) ist eine in der Regel silberne Paste, die Zwischen CPU / GPU und dem Kühlkörper aufgetragen wird, um die Wärmeleitung zwischen den beiden (zum Teil erheblich) zu steigern. Leider benutzt Sony oder auch andere Firmen in der Regel keine High-End Paste, diese trocknet mit der Zeit aus und der Lüfter muss mehr arbeiten, um die Wärme von der CPU / GPU abführen zu können.

Schau mal auf TikTok nach "play_protec". Der wechselt deine Wärmeleitpaste, Thermal Pads und befreit deine PS4 komplett vom Staub für 35€. Schreib unter eines seiner Videos oder frag im Livestream, wenn er live ist. Er macht das ganze beruflich und hat ein eigenen Laden.