PS5 zur Reparatur eingesendet?

4 Antworten

Ich verstehe jetzt aber das Problem nicht:

Du hast ein Bundle gekauft (nicht bandel), aber hast Du das alles an amazon geschickt?

Normalerweise schickt man ja nur die defekte PS5 ein - ohne Controller, ohne Spiele, zweiten Controller oder sonst irgendwas, so dass Du ja dann alles noch hättest, außer die PS5 und dann kannst Du ja wählen, ob Du nur eine neue PS5 möchtest (wo ja da zumindest auch wieder ein Controller bei wäre) oder eben Geld und dann kaufst Du eine neue.

Außerdem kannst Du ja immer noch darauf warten, dass Deine PS5 repariert wird.

Wir hatten das Ganze mal mit einer XBox One...da wurde dann nur das Gerät ausgetauscht und alles andere aus dem Bundle wäre auch wieder mit zurückgeschickt worden. Wir haben das damals aber im Media Markt gemacht und so sagte man uns, wir können alles was dabei ist sofort wieder mitnehmen und das Gerät wird eingeschickt - wir bekamen dann auch ein neues Gerät - ohne alles.

Also solltest Du amazon mitteilen, dass Du alles aus dem Bundle wieder zurückhaben möchtest (falls Du alles andere auch mitgeschickt hast) und ggf. NUR DAS Gerät direkt ausgetauscht werden soll oder aber eben repariert. So machen das nämlich sowohl Microsoft als auch Sony, wenn man z.B. bei MediaMarkt ein defektes Gerät abgibt. Da sollte auch bei amazon sowas möglich sein.

Falls ich irgendwas nicht verständlich erklärt habe oder Du sonst nach was wissen möchtest, dann melde Dich nochmal.

Im Übrigen: Die Reparatur über MediaMarkt hat tatsächlich inkl. einschicken, Reparaturversuch, Austauschgerät zurück an MediaMarkt insgesamt 3 Monate gedauert...schnell geht das nie.

Nö, du kannst nicht etwas teureres verlangen als das, was du gekauft hast. Sollte eigentlich einleuchten…

Nein, wenn nur Auszahlung geht, dann bekommst du den Betrag zurück, den du gezahlt hast. Man hat kein Anrecht auf einen Angebotspreis.