Wie teuer ist es eine DVD zu verschicken?

7 Antworten

Hallo,

du kannst das auch als Waren- bzw. Büchersendung schicken und das kostet dann ca. 1,25€ MFG Larisch

boriswulff  15.11.2007, 08:41

Der Versand als Warensendung ist der günstigste Versand, deshalb DH! Die DVD ist dabei aber nicht versichert. D.h. wenn die Sendung bei der Post verschwindet bekommst Du nix. Sowas mache ich also bei selbst gebrannten CDs und DVDs. Außerdem darf man bei einer Warensendung nur eine Rechnung und keinen Brief beilegen.

Ware an Kunden versende ich wegen der Versicherung als Einschreiben oder Hermes-Paket. Je nachdem wieviel die DVDs wert sind.

Als Großbrief (Porto 1,45 EUR) gilt, was bis 500 g wiegt und die Maße von Länge 353mm x Breite 250 mm x Höhe 20 mm nicht überschreitet. Eine DVD dürfte somit im Limit liegen!

Bei der Post kostet das 1,45 Euro (unversichert). Man kann aber eine DVD auch per Einschreiben versenden. Kostet dann 3,00 Euro und ist versichert.

Im Luftpolsterumschlag 1,45 Euro. Habe ich schon oft so gemacht.

Ne zusatz Frage muss ich die DVD verpacken oder mach das die Post?