Deutsche Post Preise , versandtasche?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt keine "Versandtasche für 2,60". Die Höhe darf bei 1,45 € maximal 2cm sein und das Gewicht 500g (beim Maxibrief für 2,60 sind es 4cm und 1000g). Länge und Breite sind bei beiden identisch.
Sind die DVDs im Umschlag, inkl. Polsterung und allem, höher als 2cm oder wiegt das ganze mehr als 500g? Dann ist der Maxibrief nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi1402
24.10.2016, 21:39

Naja das meinte ich ja

0

Ein Grossbrief für 1,45€ darf maximal 35,3 x 25 x 2 cm messen (Umschlag DIN B4).

Eine Standard DVD Hülle ist ca. 19 x 13,5 cm.

2 nebeneinander passen also ohne Probleme (19 x 27 cm).

Problematisch könnte die Dicke werden. Da kommt's wohl auf die Polsterung an. Eine Hülle hat ca. 1,5 cm.

Was lässt Du dich überhaupt auf die Diskussion ein. Du kannst die Höhe der Versandkosten selber bestimmen, als Verkäufer, wenn es nicht in Wucher ausartet.

Kommentar von Michi1402
24.10.2016, 21:34

Ich hab ihn sogar noch versanrabatt von 0,80 Cent gegeben weil er ein kombiversand wollte und es somit günstiger wird. Er würde mir sonst eine negative Bewertung geben. Könnte ich vorab schon eBay melden ? Ich bin noch nicht so lange in eBay

0

Pack sie halt rein, und miss alles aus und gibs dann beim Portorechner bei der deutschen Post ein. Es ist abhängig von genauer Größe, Höhe und Gewicht!

Kommentar von Michi1402
24.10.2016, 21:30

Ich hatte desöfteren schon ganz normale DVDs versendet gleiche Masse , Gewicht und ich musste immer 2,60€ zahlen

0

Du veranlasst die Versandkosten etwa der Käufer akzeptiert es oder er lässt es, da würde ich mich auf keine Diskussionen einlassen.

nein,das geht nicht!
habe auch schon genug verschickt...das geht ganz sicher nicht!

Kommentar von Michi1402
24.10.2016, 21:29

Das habe ich ihn auch schon so oft erklärt aber er bleibt bei seiner Meinung

0

Was möchtest Du wissen?