Wie teuer ist ein gutes Auto mindestens?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

30000 bis 35000 33%
5000 bis 10000 17%
10000 bis 15000 17%
Mehr als 35000 17%
15000 bis 20000 8%
20000 bis 25000 8%
25000 bis 30000 0%

8 Antworten

So viel Geld habe ich noch nie für ein Auto ausgegeben, würde ich auch nicht.

Ich habe einen Ford Transit für 1.300,- und einen Ford Orion der hat vor knapp 20 Jahren auch 1.300,- gekostet, die werden mich beide noch überleben.

5000 bis 10000

Was versteht man denn unter einem guten Auto? Das wird wohl jeder anders sehen.

Für mich ist ein gutes Auto, wenn es mich zuverlässig von A nach B bringt und nicht ständig in die Werkstatt muss. Das Aussehen, wie viel PS, Sonderausstattung... das ist wohl Geschmackssache.

Ich hab noch nie mehr als 10.000,- € für ein Auto ausgegeben und bis auf eine Ausnahme, waren das immer gute Autos.

Mein jetziges Auto hat um die 8.000,00 ,- € gekostet. Ich bin seit Jahren zufrieden damit.

Für meines habe ich 2500 Euro bezahlt und abgesehen von einem Ölwechsel musste ich noch kein Geld dafür in die Hand nehmen. Top Zustand und läuft einwandfrei.

(Volvo V40 Baujahr 2000)

Wenn "gut" bedeutet, dass man sicher, komfortabel, zuverlässig und zugleich in den Gesamtkosten sehr günstig fährt, reichen auch schon rund 2000,- aus, wenn man z.B.. einen gut gepflegten Mercedes der Baureihe W202 kauft.

Das kann man so nicht beantworten... Das kommt auf deinen Nutzeranspruch an. Ich für meinen Teil bräuchte eine praktische Karre mit Platz, die PS wären mir egal. Wenn das Ganze dann noch etwas sparsam fährt, dann passt das für mich. In diesem Sinne bekomme ich einen Gebrauchtwagen in gutem Zustand unter 10'000.

Einen Neuwagen würde ich mir sowieso nicht kaufen. Autos sind eine denkbar schlechte Anlage.