Wie teuer ist das für ein Konzertticket?

8 Antworten

Wenn das das günstigste Ticket ist, dann ist das ziemlich teuer. Für gute Plätze ist das allerdings ein ziemlich normaler Preis

"Teuer" ist subjektiv. Die Frage ist: Was ist es dir wert?

Für ein Pink-Konzert würde ich maximal 60 Euro ausgeben. Käme da Pink Floyd mit einer Roger Waters / Dave Gilmour Reunion und in Kombination mit der damaligen Lichtershow der Pulse-Tour, würde ich dir dafür einen Tausender auf den Tisch legen.

Leider kosten in letzter Zeit viele große Konzerte so viel, Taylor Swift zum Beispiel geht noch weit höher und ist trotzdem ausverkauft. So lange die Leute es bezahlen wird sich da nichts ändern und gerade die Konzerte der Weltstars sind immer ausverkauft, während kleinere ihre Touren absagen müssen.
Angemessen finde ich so einen Preis nicht, aber leider normal und wenn du hin willst, musst du das zahlen.

Da würden mir gleich einige Konzerte einfallen, die teurer gewesen wären, also ja, ist meiner Meinung nach noch günstig.

Der Preis ist nicht angemessen, sondern teuer.