Wie Terrassendiele auf einem Metallgitter befestigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserdicht Funktioniert schon mal nicht, Terrassendielen lassen IMMER an den Übergängen Wasser durch!

Dann befestigst du die Dielen von Unten mit Passenden Schellen (zB. Wasserleitungshalterungen) dazu muss man nicht durchbohren.

Schrauben mit großen Unterlegscheiben von unten durch das Gitter in die Dielen schrauben. Die Schrauben sollen natürlich nicht bis nach oben durchgehen...

Wenn du es ganz richtig machen willst, dann montierts Du zunächst auf die eben beschrieben Weise Holzlatten, um dann die Dielen auf diesen zu verlegen. Aber direkte Verlegung müsste auch gehen.

Eine Folie würde ich nicht unter die Dielen machen. Darauf sammelt sich Wasser, was die Dielen schnell verrotten läßt. Holz muß immer hinterlüftet sein und gut trocknen können.

Du könntest ja die Gitter durch Holzeinlagen mit gleicher Stärke ersetzen und auf diese werden die Dielen verlegt.