wie teilt ihr euren Haushaltkosten?

5 Antworten

Natürlich arbeiten wir beide, wir teilen einfach alle Kosten. Das funktioniert seit über 10 Jahren bestens.

Wir zahlen jeweils die Hälfte der Miete, ich würde ungern in einer gemeinsamen Wohnung wohnen wo nur ein Partner zahlt. Bei Einkäufen wechseln wir uns ab, mal er und mal ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Einkommen und 1 Konto. Bezahlt wird nach Bedarf.

Meine Bessere Hälfte überweist mir jeden Monat ne summe.

Alle Fixkosten gehen von meinem Konto ab und auch die Einkäufe ect pp wird vom gemeinsamen Geld bezahlt.

Albaniakosovv
Fragesteller

Ist das nicht etwas umständlich

Maleficent666  24.08.2019, 00:50
@Albaniakosovv

Nein, wieso? Wir kommen prima damit zu Recht.

Die Versicherungen zbsp gehen bei ihm ab, das Geld bekommt er für mir für mich u meine Kinder.

Er zahlt alles Anteilig. Wir haben beiden unser eigenes Geld.

Alles geht in einen Topf, und das schon über Jahrzehnte. Ohne Probleme