Wie taut man Tiefkühlfisch sicher auf?

6 Antworten

Auftauen sollte man grundsätzlich im Kühlschrank, dass ist so am besten.

Vor allem Fisch, Hackfleisch und Innereien sollte man nicht außerhalb des Kühlschrankes auftauen, außer im Winter in einem kalten Raum.

Das ist so in Ordnung.

Obwohl man eigentlich alles über Nacht im Kühlschrank auftauen soll.

Mache ich aber auch nicht immer.

Du musst Dir keine Sorgen machen.

Ich taue das auchh so auf

weil der halt 5 Stunden so auftaute...ist das sicher???

Nein, sicher ist das nicht. Allerdings, falls der Fisch "schlecht" gewesen wäre, hättet ihr bereits jetzt deutliche Probleme.

Fisch soll immer im Kühlschrank aufgetaut werden. Man nimmt ihn aus der Verpackung, legt ihn ein Gefäß und deckt ihn ab. Nach dem Auftauen muß er gründlich gewaschen und trockengetupft werden.