Fisch auftauen bei Zimmertemperatur?

7 Antworten

Bei Fisch (und gerade bei den Temperaturen aktuell) wäre ich immer sehr vorsichtig. Besser ist es ihn im Kühlschrank ausgepackt auf nem Teller abgedeckt auftauen zu lassen. Ich kann falsch liegen, aber ich würde ihn definitiv nicht mehr essen :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fisch ist immer so eine sache.

Normal kannst ihn essen solange er nicht übel riecht.

Das nächste Mal die Sachen zum auftauen in den Kühlschrank. Egal bei was (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke ja werd ich auf jeden Fall machen :)

1

Der war ja durchgehend sehr kühl, weil gefroren. Sollte also gut sein. Generell taut man aber im Kühlschrank auf.

Riecht dran. Schlechten Fisch erkennt man am Geruch.

Für die Zukunft: im Kühlschrank auftauen lassen und ohne Verpackung!

Ja, der sollte gut sein. Solange hättest du ihn nicht draußen lassen müssen. Allerdings weiß ich auch nicht, wann du ihn gekauft hast.

Was möchtest Du wissen?