Wie taut man ein gefrorenes Suppenhuhn in der Mikrowelle auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhn in entsprechendes Gefäss mit Deckel (Mikrowellen- oder Glasgeschirr) geben, Einstellung "Abtauen" oder geringe Leistung, Versuchsweise 5 min. Dann Prüfen und Drehen. Weitere Betriebszeit nach Auftauzustand (ca. 10-15 min).

Grundsätzlich sollten Lebensmittel so schnell wie möglich gefroren werden und so langsam wie möglich aufgetaut werden ( Kühlschrank), daher ist auftauen in der Mikrowelle unsinnig - wie kochen in der Mikrowelle an sich ziemlich unsinnig ist. Kochen braucht ein wenig Zeit, wer diese nicht erübrigen will oder kann mus ins Gasthaus oder Junk essen.

Ich würde niemals was in der Mikro auftauen. Lass das Huhn langsam im Kühlschrank auftauen, oder, wenn du sicher bist, das kein Plastikbeutel mit Innereien mehr drin ist, einfach ins Wasser und kochen.

Bedienungsanleitung Mikrowelle Analog Privileg 9024?

Hallo,
Ich habe von einem Freund eine sehr alte Mikrowelle geschenkt bekommen,
die Privileg 9024 ohne Digitalbildschirm.
Leider hat er keine Bedienungsanleitung dafür und kann mir nicht sagen,
was für Eckdaten die Mikrowelle hat, z.B. die Watt-Leistung.
Auf der Herstellerseite gibt es keine und sonst habe ich keine Anleitung dafür gesehen, wahrscheinlich weil sie schon recht alt ist.
Hat jemand eine digitale Bedienungsanleitung bei sich oder weiß, wo ich eine herbekomme?
Gruß Jobowow

...zur Frage

Bedienungsanleitung woher bekommen?

Ich habe eine Mikrowelle geschenkt bekommen,das heißt eigentlich ist es ein Kombigerät mit Grill und Ofen (Panasonic Dimension 4).Nun fehlt aber die Bedienungsanleitung,habe schon im INet geschaut,aber nichts gefunden .Weiß jemand woher ich so eine Anleitung bekommen kann?

...zur Frage

Kann ich das so in die Mikrowelle tun?

Kann ich das so mit Der Pflasche in die Mikrowelle geben? Also damit es sich wieder erhitzt? Hatte es ausversehen in den Kühlschrank gepackt und nun ist es eingefroren

...zur Frage

Tiefgefrorene Bagels in Mikrowelle aufwärmen?

Guten Abend Community Wisst Ihr ob ich Bagels in der Mikrowelle so weit auftauen kann dass ich sie in 2 Teile schneiden kann um Sie dann zu toasten?

Lg

...zur Frage

Watt in °Celsius umrechnen?

Hallo erstmal, Ich habe mir ein Fertigrisotto von DM gekauft und habe dabei nicht beachtet, dass es für die Mikrowelle ist. Mein Problem: ich habe keine Mikrowelle. Bei der Anleitung steht man soll es für 01:45 Minuten bei ca. 750-800 Watt erhitzen. Kann mir jemand sagen, wie viel das in °C beim Backofen wäre? Danke schonmal im Voraus und LG

...zur Frage

Mikrowelle Ok 330 D-M Watt einstellen

Ich habe mir letztens eine neue Mikrowelle gekauft und in der Anleitung gesucht wie ich die Watt leistung einstellen kann, jedoch kann man laut der Anleitung das nur in Prozent einstellen.

p 100 = 100 % Leistung p 80 p 50 usw. Kann ich da jetz einfach runter rechnen? Da steht die Eingangsleistung ist 1300 W und die Ausgangsleistungs ist 800 W. Heißt das dann p 100 = 100 % = 800 W p 80 = 80 % = 640 W ? Oder kann ich das nicht einfach so rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?