Wie taut man ein gefrorenes Suppenhuhn in der Mikrowelle auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhn in entsprechendes Gefäss mit Deckel (Mikrowellen- oder Glasgeschirr) geben, Einstellung "Abtauen" oder geringe Leistung, Versuchsweise 5 min. Dann Prüfen und Drehen. Weitere Betriebszeit nach Auftauzustand (ca. 10-15 min).

Grundsätzlich sollten Lebensmittel so schnell wie möglich gefroren werden und so langsam wie möglich aufgetaut werden ( Kühlschrank), daher ist auftauen in der Mikrowelle unsinnig - wie kochen in der Mikrowelle an sich ziemlich unsinnig ist. Kochen braucht ein wenig Zeit, wer diese nicht erübrigen will oder kann mus ins Gasthaus oder Junk essen.

Ich würde niemals was in der Mikro auftauen. Lass das Huhn langsam im Kühlschrank auftauen, oder, wenn du sicher bist, das kein Plastikbeutel mit Innereien mehr drin ist, einfach ins Wasser und kochen.

3800 Watt (knappe 4000 Watt) bei 1,5 mm Kabelquerschnitt?

Hallo Leute. Ich hoffe bei meiner Fragestelung blickt hier auch jemand durch :) Nun gut Ich habe eine kleine Wohnung bei meinem Vater. Ich bin gerade dabei mir eine Küche einzurichten. Habe den Raum ausgemalt und habe auch ein Kabel für Strom verlegt damit ich Kühlschrank eine 2-Platten einbaukochplatte und mikrowelle betreiben kann. Gut. Verlegt wurde ein 1,5 mm² Kabel und zwar 7 Meter lang mit einer Unterteilung (5 meter und 2 Meter) Jetzt hängt an diesem Kabel ständig der neue Kühlschrank die ja schon stromsparend sind und kaum mehr als 50 watt brauchen und eben diese Herdplatte mit 2 Kochplatten (Kein ganzer Herd mit backrohr) eine größere und eine kleinere die man jeweils in drei Stufen schalten kann. Hab mir nichts weiter gedacht nur als ich heute auf die Herdplatte gesehen hab steht am schild 220 V 3,5 KW 240 V 3,8 KW. Wie sieht das jetzt aus wenn Kühlschrank und Herdplatte auf diesen Kabel hängen? Wann brauch diese Herdplatte 3800 Watt wenn beide Platten (größere und kleinere) voll laufen oder auch wenn nur eine läuft? Braucht die Platte dann natürlich auf der ersten Stufe weniger als auf der zweiten stufe und auf der zweiten stufe weniger als auf der dritten oder? Habe diese platte selbst geschenkt bekommen und da is kein Stecker drauf die war direkt angeschlossen denke ich. darf ich da dann einen stecker montieren oder darf man das nicht?