Bedienung meiner Funkuhr

5 Antworten

Das scheint schwierig zu sein. Vielleicht schreibst du mal den Hersteller an.

Unichron Industries GmbH Sitz: Josef-Hund-Straße 2, 77855 Achern Postanschrift: Geißhaldenstrasse 49 D-78713 SCHRAMBERG Telefon 07403/913232

Ich habe ein selbiges Problem, mit meiner Funkarmbanduhr von Marquis, die sich wiederholt nicht automatisch umstellte und wahrscheinlich einige der Armbanduhren derart konzipiert scheint, dass sie eine zusätzliche Betätigung des Knopfes bedürfen.

Abhilfe konnte ich schaffen, in dem ich den seitlichen, unten befindlichen Knopf betätigte, wozu allerdings mehrmalige Versuche nötig waren. Ansonsten aber, geht sie genau-, stellt sich genau ein und hat auch bereits einen Batteriewechsel hinter sich.

Dieses Problem mit Funkarmbanduhren, scheinen viele zu haben, sodass zu vermuten ist, dass es unter ihnen Modelle gibt, die entweder ein, zwei Tage brauchen, oder ihre Umstellung eine eigene Betätigung ihres Stellknopfes, durch einen Druck bedürfen.

Betätigt man diesen unteren Knopf mit einem ein-, oder zweimaligem Drücken durch eine Büroklammer-, je nach Modell unterschiedlich, so setzen sich die Zeiger in Bewegung, die sich dann entweder auf die nächste Stunde einstellen und man den Druck solange wiederholen muss, bis sie ihre Zeit erreicht hat, oder aber, stellen sich die Zeiger auf 12:00 Uhr, bleiben eine Weile stehen und stellen sich danach auf die jeweilige Zeit ein.

Laut Gebrauchsanweisung dauert dies ein paar Minuten, aber kann auch auf Grund des Funksenders einer längeren Zeit, wie gar einem Tag bedürfen, was dann am Sender liegt und mir bei meinen Wanduhren auch schon passiert ist, von denen eine einmal sogar etwas länger brauchte.

Wie gesagt, scheint das Problem viele Armbanduhren zu betreffen, wo sich hingegen die Funk-Wanduhren alleine umstellen.

Was die Gebrauchsanweisung angeht, so empfehle ich den Versuch, dass Du bei Google unter Gebrauchsanweisung, plus das Uhrenmodell/Name eingibst und so erfolgreich sein kannst, diese Anweisung zu finden.

Ansonsten kennen sich auch Uhrmacher oder Juweliere aus, die jene Batterien von Funk/Armbanduhren wechseln, denn als ich meine Batterie habe wechseln lassen und gebeten wurde, etwa in 30 Minuten wieder zu kommen, stand diese auf 12:00 Uhr, mit dem Hinweis, dass sie sich automatisch einstelle, was eine Weile dauere, was dem auch entsprach.

Wohl möglich ist auch, Deine Batterie mittlerweile etwas schwächer ist, sodass Deine Uhr-, um sich automatisch umstellen zu können, einer neuen Batterie bedarf.

Diese lass am Besten von einem Fachmann, wie Uhrmacher oder Juwelier einsetzen, für dessen Einsetzen ich erstaunlicherweise mit Batterie nur 4,- € bezahlt habe.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein wenig weiter helfen und wünsche viel Erfolg. ✋

Funkuhr einstellen

Ich habe vor einiger Zeit eine Funk-Armbanduhr der Fa. Regent gekauft. Leider während des Urlaubs, so das ich erst eine längere Reise antreten müßte, um beim Verkäufer zu reklamieren. Die Uhr lief bis vor Kurzem zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vor 2 Wochen zeigte sie aber plötzlich einen Tag mehr an als der Kalender. Aus diesem Grund wollte ich die Uhr zurücksetzen. Aber wie? Eine Bedienungsanleitung hierfür hatte ich für die Uhr nicht bekommen, und im Internet konnte ich auch keine Bedienungsanleitung finden. Ich bin zu einem örtlichen Uhrmacher gegangen, der mir nicht weiterhelfen konnte. Ich möchte aber für eine derartige Sache jetzt nicht alle Uhrmacher meiner Stadt abklappern Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Meine Armbanduhr wurde heute geklaut?

Ich muss man r jetzt eine neue zulegen ich brauche eine Uhr mit gummiarmband und datumsanzeige und stoppuhr. sind mir ganz wichtig. Und sollte maximal 100euro kosten.

...zur Frage

Funkuhr nach Batteriewechsel defekt

Hallo

nun habe ich so eine schöne große Zeiger-Uhr, die mit Funk die Zeit abgleicht.

Leider nach Batteriewechsel zeigt sie alle möglichen Uhrzeiten an.

Sie ist entweder 5 Sunden zu früh oder 8 Minuten zu spät, oder 20 Minuten zu früh.

Alles, nur nicht die richtige Uhrzeit.

Ich mache öfter ein Reset in dem ich die Batterie mal wieder ziehe. Dann läuft sie ein paar Runden ganz schnell und sollte die Zeit dann eigentlich wieder fangen. Macht sie aber nicht (mehr).

Was kann man da machen?

...zur Frage

Welche Uhren halten besonders lange?

Ich finde diese bering ihren irgendwie ganz cool. Aber die sind ja mit Batterie und ich suche eine Uhr die wirklich lange hält. Ich kenne mich bei dem ganzen nicht so gut aus. Wie oft müsste man Batterie wechseln lassen.. Wie viel kostet das.. Oder lieber eine Solar ihr nehmen? Oder doch etwas mehr für eine mechanische Uhr ohne Batterie bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?