wie täuschen menschen ihren tod vor?

5 Antworten

Man muss halt die anderen glauben lassen, dass man gestorben ist.

Da du aber keine Leiche hinterlässt, wirst du dir einen Unfall ausdenken, wo es plausibel erscheint, dass kein Leichnam zu finden ist. Ein Autounfall zu faken ist relativ einfach (aber es gibt ja Unfallgutachter - man muss da auch schon genau wissen, was man tut), aber normalerweise findet man ja immer Knochen und andere Überreste. Das funktioniert also nicht so einfach.

Man könnte z.B. so tun, als wäre man auf Hoher See verschollen. Du steigst auf ein Boot (und Zeugen beobachten das) und schipperst los. Wenn du weit außer Sicht bist, holt dich ein Komplize mit einem 2. Boot ab und ihr versenkt dein Boot. Hier ist der Nachteil, dass man erstmal nach dir suchen wird und man dich erst nach mehreren Jahren "für Tot erklärt".

Auch wenn der Unfall gut inszeniert war, musst du ja noch untertauchen. Du brauchst neue Papiere (Ausweis, Pass, Führerschein) und Geld (auf dein Konto oder Kreditkarte kannst du nicht mehr zugreifen - das würde auffallen!). Das muss alles sehr gut geplant sein, um zu funktionieren.

Alles nicht so einfach - aber ein häufiges Thema für Krimis!

Jemand der eine entsprechende Medizinsche Ausbildung hat und die entsprechenden Tests richtig macht kann den Tod eindeutig feststellen.

Man kann seinen Tod in dem Sinne nicht vortäuschen.

amyvro
Fragesteller

so mein ich das nicht

Sie lassen alle glauben sie wären gestorben lassen einen fake grab mit ihren Namen errichten und tauchen danach komplett unter eigentlich ganz simpel.

amyvro
Fragesteller

naja die müssen ja irgendwo beweise haben das die person gestorben ist oder nicht?

xCemo  12.04.2021, 18:47
@amyvro

Wenn man genug Geld hat dann kann man sich auch die gewünschten "beweise" aus der Tasche zaubern.

...denke, du tauchst unter und läßt deine eigene Todesanzeige veröffentlichen.

Man könnte ein ein Ereignis nehmen wo viele leute gestorben sind und sich danach einfach unsichtbar machen so das alle denken man wäre tot