Wie sünde unterlassen?
As salamu aleykum,
Ich habe das problem das ich immer wieder das Verhalten von anderen beurteile was ja eine Form von Lästerung ist und somit eine große Sünde. Ich habe schon versucht dies zu unterlassen und es ist auch deutlich besser geworden aber ab und zu fange ich unabsichtlich wieder damit an und ich fühle mich so unglaublig schlecht deswegen weil so will ich nicht sein. Weiß jemand wie ich komplett damit aufhören kann? Ich habe so ein schlechtes gewissen deswegen und mache mir wirklich sehr viele Sorgen. Ich würde mich um ein Rat sehr freuen :)
1 Antwort
Nach einer Überlieferung hat der Prophet Muhammad ermutigt, das Beste im anderen zu sehen und uns selbst regelmäßig auf unsere eigenen Fehler zu besinnen. Wenn man sich selbst mit Geduld und Barmherzigkeit reflektiert, fällt es leichter, mit anderen genauso umzugehen. Wenn dich schlechte Gedanken über jemanden überkommen, versuche, für diese Person zu beten. Diese Gewohnheit kann den inneren Frieden fördern und negative Gedanken in etwas Positives umwandeln.
LG