Wie stressig ist der Job in einer Pizzeria?

2 Antworten

Sehr stressig.

Dazu vermutlich heiß. Körperlich anstrengend. Du musst lange stehen. Du bist starken Gerüchen und Dämpfen ausgesetzt. Gefahr von Verbrennungen. Alles muss schnell gehen. Mindestlohn.

Ironer369
Fragesteller

Der Geruch von Pizza ist für mich himmlisch

Fuchsbutter  29.09.2022, 11:14
@Ironer369

Es riecht üblicherweise nicht nur nach Pizza dort, sondern auch nach Frittenfett, Rauch und Zwiebeln. Und deine Kleidung und Haare riechen dann danach. Muss man halt mögen.

Ironer369
Fragesteller
@Fuchsbutter

Kunden sind meist auch Unfreundlich irgendwie und quatschen einen voll

Fuchsbutter  29.09.2022, 11:51
@Ironer369

Wenn du damit nicht zurecht kommst, solltest du nicht in der Gastronomie arbeiten. Oder generell mit Kundschaft.

wichtig wäre ein Gesundheitszeugnis nach § 43 IFSG. Das kann man beim Gesundheitsamt machen.

Hygiene etc.

Klar ist das heiß. Das kann schon streßig sein am Sa-So, wenn viele Leute bestellen