Warum sagt man, dass Manager oft sehr gestresst sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Manager in der Firma in der ich arbeite fängt um 8 an und macht vor 20 Uhr kein Feierabend. Der ist rund um die Uhr beschäftigt, für alle immer erreichbar, ganz egal ob eigene Mitarbeiter oder Kunden. Dann macht er auch noch erste Hochrechnungen für aktuelle Bilanzen, der ist nur am rotieren.

Weil sie besonders viel Verantwortung haben und oft ein Team zu leiten haben.

Zudem sind oft Fehler oder falsche Entscheidung fatale für die Firma.

horribiledictu  16.01.2024, 12:30

ja und? welche Konsequenzen hat denn so ein Manager zu fürchten?

keine! hat einen unkündbaren Zeitvertrag, und selbst bei Verlusten kassiert er Prämien Ende nie!

JokesOnYou  16.01.2024, 12:35
@horribiledictu

Bei mir in der Firma kam es schon vor dass ein Manager degradiert wurde weil er ein fettes Upsi gemacht hatte. Nicht alle sind unantastbar.

Verantwortung, viel zu tun. Ein ziat aus spiderman. Mit großer Kraft kommt große Verantwortung.