Wie streiche ich die Wand hinter der Heizung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit einem langen Pinsel dahinter streichen - mit viel Geduld.

Oder Du bittest einen Klempner, den Heizkörper für ein paar Tage ab- und hinterher wieder aufzuhängen. Dann kommst Du bequem dran. (Vielleicht hast Du einen Klempner in der Nähe, der das "mal eben" machen kann, ohne großartig Fahrtkosten zu berechnen. Oder bei Euch gibt es einen Hausmeister, der das auch mal machen kann.)

Ganz dünne Rolle kaufen, Griff vom Stiel runterziehen. Stiel mit Isolierband mit einer flexiblen dünnen Stange (Baumarkt) verbinden. Damit kommst Du hinter dem Heizkörper bis ganz runter. Habs auch so gemacht. Absolut kein Problem und in ein paar minuten erledigt. Probier es!

mit dünner Walze und langem Griff