Wie streiche ich die Wand hinter der Heizung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit einem langen Pinsel dahinter streichen - mit viel Geduld.

Oder Du bittest einen Klempner, den Heizkörper für ein paar Tage ab- und hinterher wieder aufzuhängen. Dann kommst Du bequem dran. (Vielleicht hast Du einen Klempner in der Nähe, der das "mal eben" machen kann, ohne großartig Fahrtkosten zu berechnen. Oder bei Euch gibt es einen Hausmeister, der das auch mal machen kann.)

es gibt lange gewinkelte pinsel um hinter dem heizkörper zu streichen aber man kann ihn auch abnehmen

alexandrawar  27.08.2009, 12:34

man braucht nur den wasserzulauf schliessen rohre abdrehen und abnehmen wenn du bisschen werkzeug hast brauchst keinen klempner

mit dünner Walze und langem Griff

Nimm eine Styroporplatte (Baumarkt) bespanne sie mit Alu-Folie und schiebe sie hinter die Heizung, so ist es immer sauber und die Wärme strahlt zurück.

Tapezieren. Am besten sowieso mit einer Alu-beschichteten Styropor-Folie. Hilft auch Energie sparen.

denecke  27.08.2009, 12:37

Wenn schon das Streichen dahinter kaum geht, wie soll denn tapeziert werden, noch dazu mit Styroportapete? Bei 2cm Wandabstand!

rumpi  27.08.2009, 12:39
@denecke

Ich habs hinbekommen, da diese Folie relativ starr ist.