Keller Renovieren Farbe von der Wand bekommen?

So sehen alle Wände aus... - (renovieren, Keller)

3 Antworten

Wenn Du diese Wände sowieso verputzen möchtest und es sich bei dem Untergrund um einen tragfähigen und festen handelt,dann hält auch der Putz darauf.Was augenscheinlich lose ist vorher abkratzen und dann Gipsputz oder Armierungskleber/mörtel auftragen.

Egal welche Farbe du nehmen wirst, es wird Farbunterschiede geben. Die Farbe wirst sich in den Ritzen und zwischen den Steinen in den Fugen sammeln und dort fleckig werden. Das kann aber auch sehr gut aussehen wenn es gewollt und gekonnt gemacht ist. Nimm eine helle Farbe und streiche 2-3 mal nach. Gelb, Orange, Türkis, hellrot, hellgrün, hellblau, hell-......

deckenlampen ohne bohren montieren?

was für möglichkeiten habe ich ohne bohren deckenlampen an einer betondecke zu montieren? vernünftige bohrmaschine hab ich nicht, auch keine bohrer. Dachte vielleicht an kleben (hab ich aber gerade im bad und im sommer bedenken), oder vielleicht mit stahlnägel (verzinkte). dacht an ähnliche wie diese für die fußleisten, ein stück rein und dann am lampenhalter verbiegen. meint ihr das geht mit den nägeln? was so ne lampe wiegt weiß ich nicht, sind so ganz normale standartlampen welche erfahrungen oder tipps habt ihr?

...zur Frage

Feuchte wände streichen?

Hallo. Mein Mann und ich renovieren gerade unsere Wohnung, da sich an einigen Stellen Schimmel gebildet hat.. Nach dem Tapete abreißen ist uns aufgefallen, dass die Wände sehr feucht sind. Wir würden das gerne professionell verputzen lassen damit der Schimmel  nicht wieder kommt, da das aber sehr teuer ist und wir das Geld dazu momentan nicht haben, wollen wir die wand notgedrungen überstreichen (vorher haben wir sie mit 'Schimmel Ex' behandelt) . Nun meine Frage; kann man feuchte wände überhaupt streichen? Und trocknet die Farbe ordentlich?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Kellermann renovieren, Schimmel?

Hallo,
Ich wollte meinen Keller renovieren, nun habe ich an einer Wand ein riesengroßen gelben Fleck entdeckt und wollte wissen ob das vielleicht Schimmel ist. Wenn ja, wie muss ich das behandeln ? Die schwarzen Stellen sind übrigens nur kleine Löcher, das kann man auf dem Foto nämlich nicht so gut erkennen

...zur Frage

Wand verputzen und alte farbe entfernen?!

Hallo!

Mein Bruder versucht seit einer Woche alten Lack von der Wand zu entfernen. Ohne Ergebnis! Des weiteren möchte er gerne die Wand noch neu verputzen, weil sie so wellig ist. Mit welchem Putz? Oder Mauer und Putzmörtel?

Also wie soll er am besten vorgehen? Er tut mir schon so richtig leid der arme...

...zur Frage

Glänzende Wand überstreichen?

Hallo... Ich ziehe in einer Woche um und muss nun erstmal renovieren. An den Wänden die ich normal überstreichen wollte ist etwas glänzend ähnlich wie diese Seidenglanz farbe.
Kann man die bedenkenlos überstreichen... Habe Alpina Wandfarbe und eine aus dem Baumarkt angemischte Farbe .

Lg

...zur Frage

Was ist teurer verputzen oder tapezieren?

Guten Morgen alle zusammen,

ich möchte mein Schlafzimmer renovieren und stehe der Entscheidung verputzen oder tapezieren bevor. kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? Was ist billiger? Wozu würdet ihr mir mehr raten? Ich möchte die Wände hinterher streichen möchte also nur ne weise wand haben und keine bestimmte Tapete...

Was kostet mich das jeweils mein Zimmer ist ca. 3,5 x 4 m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?