wie stoniere ich meinen Flug und wie viel kriege ich rückerstattet? (Pegasus airlines)

5 Antworten

Da solltest du dich an die Fluggesellschaft wenden oder dorthin, wo du gebucht hast. Ist er online gebucht, kann man ihn meist auch online stornieren. Was du noch zurueck kriegst, das kannst du deinen Vertragsbedingungen entnehmen, da gibt es alle moeglichen Regelungen bei jeder Gesellschaft. Manche Fluege kann man kostenlos stornieren und umbuchen (da zahlt man aber auch oft mehr bei der Buchung), andere sind gestaffelt nach der Stornierungszeit (je frueher, je besser), bei anderen ist das Geld komplett weg.

Es gibt aber ein Urteil, dass wenigstens Steuern und Gebuehren erstattet werden muessen.

Flug gebucht, danach günstiegeres Angebot gesehen, stornieren, neu buchen möglich?

Ich habe vor ein paar Tagen nach einem Flug in 4 Wochen für einen Wochenendtrip mit meiner Frau nach Prag gesucht. Nach Preisvergleichen bei lastminute.de und fluge.de hab ich dann festgestellt, dass lastminute etwas teuer als fluege.de ist. Da es sich um einen Direktflug mit Czech Airlines handelt, hab ich dann auf deren Homepage den selben Preis wie bei Fluege.de gesehen und gleich gebucht. Einen Tag später hab ich noch mal bei Billigflieger.de geschaut und den selben Flug für über 40% gümstiger bei Seat24.de gesehen. Den Anbieter kannte ich vorher gar nicht. Ist das seriös und könnte ich den Flug bei Czech Airlines stornieren und anschließend bei seat24 neu buchen? Woher kommen diese Preisunterschiede? Bei 2 Personen sind das konkret in diesem Fall 177 Euro. Das ärgert mich schon sehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?