Wie steuert ihr Windows?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mit der Maus (Nutzung der Grafischen-Oberfläche) 73%
Mit der Tastatur (Tastenkombinationen) 18%
Mut der Komandozeile (CMD) 9%
Mit der stimme (Sprachsteuerung) 0%

4 Antworten

Mit der Maus (Nutzung der Grafischen-Oberfläche)

Auch wenn ich durchaus fähig wäre nahezu alles in der Console zu erledigen, schätze ich doch den Desktop und die Maus. Einfach ne tolle Erfindung....

Ich weiß nicht, wer sich so weit aus dem Fenster lehnt und "mit der Kommandozeile" gewählt hat? ... das glaube ich nicht. (vielleicht mal gelegendlich etwas in der Console erledigen, aber Windows komplett steuern in der Console steuern geht garnich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
Mit der Maus (Nutzung der Grafischen-Oberfläche)

Die meisten Punkte tragen bei der Bedienung von Windows bei.

Als primäre Eingabe würde ich die Maus zählen.

Ergänzend dazu kommen Tastatur Shortcuts. Darunter zählen u.A. die Kürzel zum Programm Wechseln, Copy & Paste oder auch Programm öffnen (via Windows Suche).

Für ein paar Aufgaben mag ich gerne das Terminal. In meinem Fall ist es dann eine Ubuntu Bash Shell via WSL.

Mit der Maus (Nutzung der Grafischen-Oberfläche)

Hallo,

Das geht wie ich finde am schnellsten und am unkompliziertesten, zwischendurch benutzte ich immer wieder die Tastatur wenn ich keine Lust habe die Maus zu benutzen.

Mit der Maus (Nutzung der Grafischen-Oberfläche)

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Alles andere ist unsinnig. Klar, ich benutze hier und da mal die CMD, aber nicht primär