Wie Windows updaten von 8.1 auf windows 10?

1 Antwort

Lies bitte hier:

Leider endete das kostenlose Upgrade-Angebot von Windows 7/8.1 auf Windows 10 am 29. Juli 2016, nachdem es ein Jahr lang verfügbar gewesen war. Ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 im Jahr 2023 wird daher nicht mehr für das kostenlose Upgrade-Programm in Frage kommen, da das Ablaufdatum bereits überschritten ist.

Nasenspray99
Fragesteller

heißt wenn ich mir jetzt einfach einen neuen key für windows 10 kaufe müsste das update funktionieren?

Nasenspray99
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dachte bloß die wollen jetzt meinen alten key haben, aber den habe ich nicht mehr bzw. der ist abgelaufen

verreisterNutzer  10.11.2023, 22:37
@Nasenspray99

Nö, das ist denen doch egal. Ich habe das Update damals gleich gemacht, als es rauskam...warum sollte das heute mit einem gekauften Key nicht gehen...

Nasenspray99
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was ist wenn ich mir den key von einer Drittanbieter Seite wie lizenzguru kaufe für 10-15 €. Ist das legal oder kann ich da Probleme bekommen?

verreisterNutzer  10.11.2023, 22:44
@Nasenspray99

Kann ich nur googlen, scheint alles in Ordnung zu sein bei denen:

Wie legal ist Lizenzguru?

Ist das Nutzen der hier angebotenen Software legal? Die Software die Sie bei lizenzguru erwerben ist völlig legal nutzbar, Dabei ist es egal, ob es sich um das neueste Betriebssystem, Programm, Office oder die aktuelle Lernsoftware handelt.

Nasenspray99
Fragesteller
@verreisterNutzer

Erstmal danke dass du so schnell antwortest. Was mich halt bisschen stört ist dieser Warnhinweis bei MMOGA. Hinweis: Dieses Produkt kann nicht dafür benutzt werden um Ihr System von anderen Windows-Versionen zu upgraden.

Bedeutet das, dass ich die keys für ein upgrade nicht hernehmen kann sondern diese nur zur Neuinstallation eines Betriebssystems geeignet sind?

verreisterNutzer  10.11.2023, 22:54
@Nasenspray99

Oh, das habe ich nicht gefunden..ich kann ja mal schauen und mein Sohn (18) kommt gerade, vielleicht weiß der das besser als ich...Momentchen...

Ja er meint auch, das wird dann wohl eine Neuinstallation sein..aber das dürfte wohl kaum einen Unterschied machen...oder?

Nasenspray99
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja also wenn nach eingabe des keys die Neuinstallation selbst automatisch durchgeführt wird sollte das kein Problem für mich sein. Aber wenn ich zuerst selbstständig mein aktuelles OS löschen und muss usw. dann wirds schwer weil ich kein PC Pro bin xD

verreisterNutzer  10.11.2023, 23:04
@Nasenspray99

Das denke ich nicht...wenn man ein Update macht, dann wird erst das Update aufgespielt und dann bei der Installation die nicht mehr benötigten Dateien gelöscht. Ich denke, bei einer Neuinstallation wird das nicht viel anders sein. Ist es denn bei Microsoft direkt soviel teurer? Ich kann ja mal mit gucken...

verreisterNutzer  10.11.2023, 23:10
@verreisterNutzer

Ich habe gerade das hier gefunden:

Habe Windows 8.1 Wie bekomme ich Windows 11?

Sie können auch das Update direkt installieren.

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Update und Sicherheit > Nach Updates suchen.
  2. Nachdem Sie das Windows 11 Update gesehen haben, klicken Sie auf „Jetzt installieren“.
  3. Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm und warten Sie geduldig auf diesen Vorgang.

Anscheinend kann man gucken, ob Du gleich Win 11 draufladen kannst...hast Du da mal nachgesehen? Oder will Du unbedingt Win 10?

Nasenspray99
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also bei mir steht dann da: There was a problem checking for updates.

Aber ich werde mir jetzt einfach einen key von Lizenzguru holen. Habe gelesen dass ich dort ein tool bekomme, welches dann das upgrade durchführt. Danke nochmal für die schnellen Antworten! :)

verreisterNutzer  10.11.2023, 23:17
@Nasenspray99

Okay, ich denke auch, dass das kein Problem geben sollte...sonst hätten die bei Trustpilot viele schlechte Bewertungen haben sie aber nicht.

LG TIA