Wie stellt man bei Der Heizung auf Stufe 0?.

7 Antworten

Wenn eine Null drauf ist, kannst Du es auch auf Null stellen. Gibts keine Null, gehts nicht ganz aus, sondern min. Frostschutz. Das Ding vorne zum Drehen ist einfach nur eine optische Hilfe, die man so einstellen kann dass man die Wunschtemperatur auch einstellen kann wenn man die Zahlen nicht von oben ablesen kann. Das Fabrikat dürfte Oventrop sein.

Also: Wenn du ein Thermostatkopf mit Rillen hast (Heimeier Typ:K), dann kannst du den Stopper raushebeln. Wenn das Frostzeichen genau auf der Markierung steht und das Ventil trotzdem warmes Heizungswasser durchlässt, ist dein Thermostatventil oder Thermostatkopf defekt (Ob du willst oder nicht). Wenn du mir nicht glaubst, dann geh zu einem anderen Heizkörper und stell es auch auf Frostschutz. Und siehe da, der Heizkörper wird nicht Warm oder kühlt ab. Ende und Over

Wenn der Heizkörper auf "Sternchen" warm wird, ist mit ziemlicher Sicherheit das Thermostatventil hinüber, es schließt nicht. Es muß also erneuert werden, auch wenn es Dir nicht gefällt! Frost dürfte ja derzeit nicht der Grund sein!

rekcaHein
Fragesteller

Nein ist nicht Defekt da ich zumindest glaube Das so was kaum vor kommt.

Auch wenn ich Jeden Tag Das Fenster auf habe und daneben Die Heizung ist?

Erklärt mir doch einfach nur wie man es auf Null stellt es muss doch einer Ahnung von verschieden Thermostatventilen haben?

das sternchen ist die frostschutzstufe, die heizung geht dann nur an, wenn die temperaturen so niedrig sind, dass die gefahr besteht, dass die heizung einfriert. Eine niedrigere stufe ist meist nicht vorhanden und sinvoll

Manchmal ist auf dem Thermostat ein Kunststoffstopper in den Rillen eingelassen. Den nach hinten schieben, dann sollte es klappen ;-)

rekcaHein
Fragesteller

Ja Rillen hat der Thermostat aber ein Kunststoffstopper
konnte ich nicht erkennen.