Wie stellt ihr euch die Zukunft der Erde und der Menschheit vor?

6 Antworten

Falls du fliegende Autos meinst: Die wurden schon in den 1950er-Jahren vorhergesagt. Mittlerweile gibt es sogar tatsächlich welche, die scheinen aber nicht so der Renner zu sein. Energieeffizient ist diese Fortbewegungsart jedenfalls nicht.

Bezüglich Fortbewegung hoffe ich auf einen stark verbesserten öffentlichen Verkehr - auf dem Land in Kombination mit selbstfahrenden und rund um die Uhr verfügbaren Anrufsammeltaxis für die "letzte Meile".

In Städten wird der private motorisierte Individualverkehr hoffentlich irgendwann verboten werden (mit Ausnahmen, wo diese gerechtfertigt sind). Das würde die Lebensqualität stark verbessern.

Ich halte es für äußerst realistisch, das es nichtmal mehr 100 Jahre dauern wird, bis es großflächig Verkehrsleitsysteme geben wird, denen sich Fahrzeuge dann 'unterordnen' werden. Du sagst deinem Auto nur wo du hin willst und es bringt dich dorthin, findet einen Parkplatz und parkt für dich ein. Staus/Unfälle wird es dann nicht mehr geben, da der Fahrer dann nicht mehr im eigentlichen Sinne fährt und Entscheidungen treffen muss.

So etwas wäre auch für Autobahnen ein Traum... einfach rauf fahren, sich 'einklinken' - eine Runde Pennen und man wird geweckt, wenn man da ist.

Die schwebenden Autos werden sogar schon getestet. 😊🌻

Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten, wir vernichten uns selber oder wir entwickeln uns weiter. Ich will zumindest mehr an das letzte glauben. 😅

Zirkusliebe
Fragesteller

Und vielleicht auch irgendwann CYBORG Körper kann ich mir vorstellen

Ich denke eher, wir werden zurück zum Ursprung finden

Ich habe übrigens von wasserautos gehört. Also Autos, die Wasser als Treibstoff haben. Das würde mich sehr interessieren und ich hoffe, dass sich diese Technologie durchsetzt.

Interesierter  23.12.2023, 08:35

Die Technik würde ich gerne einmal sehen.

SturerEsel  23.12.2023, 08:44
@Interesierter

Im Grunde sind dies Motoren, die mit HHO (Knallgas) angetrieben werden. Einfach mal "Wassermotor" googeln, das Netz ist voll davon.

Interesierter  23.12.2023, 08:48
@SturerEsel

In dem Fall wäre nicht Wasser, sondern Wasserstoff der Treibstoff.

Den muss man aber erst einmal erzeugen und speichern.

SturerEsel  23.12.2023, 08:49
@Interesierter

So wie ich das verstanden habe, wird das erzeugte Gas sofort für den Verbrauch eingesetzt und nicht gespeichert.

Interesierter  23.12.2023, 10:50
@SturerEsel

Du musst nicht auf jeden Mist reinfallen.

Um den Wasserstoff vom Sauerstoff zu trennen ist mehr Energie notwendig, als der Motor aus dem Wasserstoff dann generieren kann.

Das Video ist Quatsch. Ein klassischer Aprilscherz.

SturerEsel  23.12.2023, 10:52
@Interesierter

Woraus schließt du, dass ich diese Technik für sinnvoll und effektiv erachte? Das ist nicht der Fall.

Die Erde wird irgendwann nicht mehr so wichtig sein weil die Menschheit sich wo anders ansiedeln wird