Wie stellt ihr euch das Reich Gottes vor?

15 Antworten

Die Bibel beschreibt die Segnungen des Reiches Gottes so:

>Gottes Königreich wird alle existierenden Staatsgebilde abschaffen und die Regierung über die ganze Erde übernehmen (Daniel 2:44; Offenbarung 16:14).

Was steht auf der Agenda dieser Weltregierung? Sie wird

— ...dafür sorgen, dass böse Menschen von der Bildfläche verschwinden und so niemand mehr unter ihnen leiden muss: „Was die Bösen betrifft, von der Erde werden sie weggetilgt“ (Sprüche 2:22).

— ... Kriegen ein für alle Mal ein Ende setzen: „Kriege lässt er [Gott] aufhören bis an das äußerste Ende der Erde“ (Psalm 46:9).

— ... auf der ganzen Erde für Sicherheit und Wohlstand sorgen: „Jeder wird in Frieden bei seinen Feigenbäumen und Weinstöcken wohnen, niemand braucht sich mehr zu fürchten“ (Micha 4:4, Gute Nachricht Bibel).

— ... die Erde rundum zu einem Paradies umgestalten: „Freuen wird sich die Wüste, jubeln das dürre Land, die Steppe wird singen vor Freude: Sie ist aufgeblüht, ein Meer von Lilien. In voller Blüte steht sie da“ (Jesaja 35:1, 2, Hoffnung für alle).

— ... allen sinnvolle Arbeit geben, die Freude macht: „Meine Auserwählten sollen die Frucht ihrer Arbeit genießen. Ihre Arbeit wird nicht mehr vergeblich sein“ (Jesaja 65:21-23, NeÜ bibel.heute).

— ... Krankheiten ausmerzen: „Kein Bewohner wird sagen: ‚Ich bin krank‘“ (Jesaja 33:24).

— ... den Alterungsprozess stoppen und umkehren: „Dann gewinnt sein Körper die jugendliche Frische zurück und er wird wieder wie ein junger Mensch sein“ (Hiob 33:25, Begegnung fürs Leben).

— ... Verstorbene wieder lebendig machen: „Alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, werden seine [Jesu] Stimme hören und herauskommen“ (Johannes 5:28, 29).<

(Quelle: „Antworten auf Fragen zur Bibel“)

Wie das Paradies, Eden, die 5. Dimension... Einfach anders, besser als das Jetzt.

Ich kann mir vorstellen, daß es nach dem nächsten oder übernächsten großen Evolutionssprung auch eine große Anzahl Menschen gibt, die keine Gesetze mehr brauchen, weil sie von Vernunft und ethischen Werten gesteuert werden, die nicht mehr begehrlichkeitsgesteuert verzerrt werden.

Ich denke auch. Ich denke, die Menschen werden gar nicht mehr von irgend etwas gesteuert. Für sie werden ethisches Verhalten und vernünftiges Denken selbstverständlich sein.

Sobald wir uns etwas vorstellen, steht diese Vorstellung vor uns und verstellt uns die Sicht auf die Wahrheit.

Vorstellung ist doch bloß Gehirngymnastik.

Das "Reich Gottes" ist weit jenseits menschlichen Vorstellungsvermögens, obwohl es ganz nah ist.

Du stellst dir doch auch einen PC oder ein Handy vor die Nase, damit du deine Vorstellungen kundtun kannst.

@kapundkappa

Ein PC ist keine Vorstellung, er ist echt. Vorstellungen sind nur im Hirnkastl.

Was ich "kundtue" sind nicht Vorstellungen.

Was bezweckst du denn mit diesem Kommentar?

Dunkel, links 1000 Würmer rechts 1000 Würmer, Körper wird zu Humus