Wie stelle ich ram und CPU im BIOS ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CPU taktet sich selber, da brauchst du nichts zu machen wenn du Sie einfach wie vom Hersteller gewollt benutzen möchtest. Die hat dann einen Basis Takt von 3,2ghz und einen Boost von 5,2. Das regelt die aber alles alleine.

Es schadet der CPU übrigends auch nicht wenn man diese oft auf volle Auslastung drückt.

Je nach dem ob du einen Intel oder AMD Prozessor hast solltest du im BIOS aber das CMP bzw DOCP Profil auf die Geschwindigkeit deines RAMs stellen. Dann läuft der auch auf der Geschwindigkeit die du gekauft hast.

Ansonsten brauchst du nichts weiter zu machen.