Wie stelle ich meine Kamera auf eine 3 Sekunden verschlusszeit ein?

6 Antworten

Hallo

3 Sekunden sind nur bei wenigen Kameras manuel einstellbar weil ausserhalb der Normreihe.

3 Sekunden kann/muss man über die Zeitautomatik indirekt erreichen bei denn üblichen 1/3 Stufen ist aber die Verschlusszeiten Reihe; 2 - 2,5 - 3,3 - 4

Profikameras kann man oft von 1/3 auf 1/2 Lichtwertstufen umschalten

Hilfreich wäre es zu wissen welche Kamera. Dann würde Google auch die Bedienungsanleitung finden.

Allgemein S einstellen und dann die Verschlusszeit manuell wählen.

Ob 3s möglich sind weiss nur deine Kamera.. üblich sind 1/4; 1/2; 1,2,4 usw. Sekunden

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf die Kamera an, vielleicht schaust du mal in der Bedienungsanleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hi,

du gehst in den Modus S bzw. TV oder M, dann drehst du dein Rad solange, bis "3" angezeigt wird.

VG Hdhdidbs

Da es nicht nur eine Kamera gibt, kann man das nicht pauschal beantworten