Einstellung der Verschlusszeit bei einer Sony Alpha 6000?

1 Antwort

Man muss sich erstens nicht 100% genau an diese Regel halten. Einen Unterschied zwischen 1/45 und 1/50 und 1/60 sieht man nicht.

Zweitens gilt diese Regel nur wenn du natürlich wirkende Bewegungen willst. Die Regel kannst du genausogut auch brechen, das wird z.B. in Action Movies sehr oft getan. In hektischen Sequenzen wendet man eine sehr viel höhere Verschlusszeit an (1/1000), damit die Bewegungen abgehackt und stressig wirken. Ruhige verträumte Szenen kannst du dagegen durchaus auch mit 1/25 filmen (bei 25 B/s).