Wie stelle ich in meinem Handy die Uhrzeit auf p.m/a.m (Nicht "nachmitt/vormitt")?

3 Antworten

Hi MyAnacondaDont,

klar die 24 Stundenanzeige in den Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit muss aus sein. Damit hast du vorm./nachm. oben stehen.

Das Ausgabeformat ist Standarmässig automatisch an deine Region angepasst. Dies kannst du ändern.

Einstellungen -> Allgemein -> Sprache & Region -> Erweitert

Deine eigentliche Region solltest du bei deiner Heimat belassen.

Unter Erweitert kannst du dann die Automatische Anpassung deaktivieren und für die Anzeige (z.B. Datum, Uhrzeit, Währung) dann eine gewünschte Region auswählen (englisch hat am/pm)

PS: Gibt es eine deutschsprachige Region bei der am/pm Anzeige normal ist?

Gruss Henry

MyAnacondaDont
Fragesteller

Danke! Es hat funktioniert

Wenn du "24-Stunden-Zeit" deaktivierst, wird "vorm." bzw. "nachm." angezeigt. Um AM und PM anzeigen zu lassen, ist es nötig das iPhone auf Englisch zu stellen und als Region "United States" auszuwählen. Anders geht es nicht. Klartext: Für AM/PM MUSS dein iPhone auf Englisch sein. LG :)

MyAnacondaDont
Fragesteller

Nein muss es nicht. Wie im Text beschrieben hab ich das vorher schon gemacht und hab wieder herausgefunden wie es geht ohne mein Handy auf englisch umzustellen.

Einstellungen

Algemein

Datum & Uhrzeit

24-Stunden deaktivieren