Wie rechnet man p.m und a.m in die Europäische (deutsche) Zeit um?

6 Antworten

Um 11 Uhr. Morgens. In den USA. Dort, wo Du meinst. Die USA sind lang....

AM bedeutet ante meridiam, also Vormittag

PM demenstrechend post meridiam, also Nachmittag

Da gibts nichts "umzurechnen" ;) Nur die Zeitzonen, die sind anders....

am bedeutet vormittags, pm nachmittags. Dann musst Du noch wissen, wo in Amerika, weil dort mehrere Zeitzonen gelten, von der Eastern Standard Time zone (6 Std nach MEZ) bis zu Pazific Standart Time Zone (9 Std hinter MEZ)

SimsFreak1299
Fragesteller

also es ist die Pazific Standart Time Zone. Und wenn die Sendung jetzt da um 1:00 P.M läuft um wieviel Uhr läuft die dann hier in Deutschland ?

am ist vormittag also um 11 uhr vormittag denk ich mal :D

oder vl hat das mit zeitunerschied was zu tun

in Amerika um 11 a.m

Wo in Amerika? Dort gibt es verschiedene Zeitzonen. Ohne Kenntnis der Zeitzone ist eine Umrechnung nicht möglich.

SimsFreak1299
Fragesteller

also es ist die Pazific Standart Time Zone. Und wenn die Sendung jetzt da um 1:00 P.M läuft um wieviel Uhr läuft die dann hier in Deutschland ?