4 p.m CST - Zeit in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CST = Continental Summer Time. Die Zeitdifferenz zwischen dieser Zeitzone und Deutschland beträgt 7 Stunden. D.h. wenn es in USA 4 p.m. CST ist (= 16 Uhr), dann ist es bei uns 16+7 = 23 Uhr.

Virginia ist in der Zeitzone "Eastern Time", eine Zeitzone weiter östlich, hier beträgt die Differenz 6 Stunden. Wenn es dort 16 Uhr ist (4 p.m.), dann ist es in Deutschland 22 Uhr.

Virginia hat sicherlich Eastern Standard Time (ET) und ist 6 h zurück.

CST ist Central Standard Time, das ist 7 h zurück.

Es gibt insgesamt 4 Zeitzonen in den USA.

Virginia hat Eastern Standard Time

Guter Hinweis.

CST steht für Central Standard Time, das ist eine der Zeitzonen in den USA. Die sind üblicherweise 7 Stunden früher als wir. Die Angabe 6 Stunden stammte wahrscheinlich noch von der letzten Zeitumstellung von Winter. auf Sommerzeit, weil die das da früher/später (hab's vergessen :D) machen als wir.

http://www.zeitzonen.de Da findest du genaue Infos wieviel Uhr es wann wo ist.

Ah, guter Hinweis da unten, wenn Virginia gar nicht in CST, sondern EST liegt, dann sind's natürlich nur 6 Stunden. :)