Zeitzonen Deutschland-USA sind wir vor oder hinter den USA mit der Zeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr lernt in der Schule garnichts mehr gell?

Wo liegt Amiland - im Westen - wo geht also die Sonne zuerst auf - bei uns. Wo ist dann die Zeit voran - bei uns.

Tamii001
Fragesteller

wollt eig. nur en kommi machen hab mich leider verdrückt !

klar aber ich bin blond ich weiß sowas ned !

DerCo  05.07.2011, 01:16
@Tamii001

Tut mir leid, dass du dich verdrückt hast. Vielleicht kannst du es löschen lassen.

Mit blond hat das nichts zu tun, wohl aber mit logischem Denken. Und nachdem was du sonst so schreibst, kannst du logisch denken - deshalb fiel meine Antwort etwas spitzer aus.

lg ,Marc

Tamii001
Fragesteller

wollt eig. nur en kommi machen hab mich leider verdrückt !

klar aber ich bin blond ich weiß sowas ned !

Nehm einen Globus, beleuchte ihn im Dunkeln (Ist dann die Sonne) von einer Seite und drehe ihn dann entgegen dem Uhrzeigersinn. Dann geht dir ein Licht auf wie das geht mit den Zeitzonen. Das prägt sich ein und ist für immer in dir drin.

Um sich das zu merken, gibt es eine kleine "Eselsbrücke":

Die Sonne "wandert" von Osten nach Westen. Da die USA im Westen (von uns aus gesehen) liegt, "kommt" die Sonne also erst hin, wenn sie bei uns schon "war". Es ist also in den USA früher als bei uns.

Von den Zeitzonen her: an der Ostküste um 6 Stunden, an der Westküste um 9 Stunden.

wieviel Uhr ist es jetzt in den USA

Die USA haben mehrere Zeitzonen.

http://www.zeitzonen.de/usa.html Zeitzonen anklicken und nach dem Datum schauen.

wir sind "vor" denen. wenn es hier heut nachr um 1 ist, dann ist es bei den amis gestern abend um irgendwas