Zeitzonen?

4 Antworten

das gleiche Alter. Wenn Sie jedoch beispielsweise nach Australien oder Neuseeland reisen, feiern Sie Ihren Geburtstag oder Neujahr früher als in Deutschland und in Amerika und Hawaii beispielsweise feiern Sie Ihren Geburtstag oder Neujahr später als in Deutschland. Ihr Geburtsdatum und die Ortszeit bestimmen jedoch, wie alt Sie gemäß der lokalen Zeitzone sind.

Ali12149
Fragesteller

Ihr Geburtsdatum und die Ortszeit bestimmen jedoch, wie alt Sie gemäß der lokalen Zeitzone sind. Könnten Sie bitte diesen Teil genauer erklären oder mit einem Beispiel. Wäre wirklich nett. Ich frage mich wo bleiben die 7 Stunden?

die Uhr zu verstellen macht weder jünger noch älter. Zeitzonen sind nur Konventionen, wie die Uhr zu stellen ist.

Körperlich bist du genau so alt, wie du es in deinem Heimatland bist.

Nur rein Theoretisch Gesetzlich bist du um 1 Stunde jünger, was in manchen Fällen gut oder schlecht sein kann.

Ali12149
Fragesteller

Heißt ich werde weder jünger noch älter, sondern werde genau so und gleich älter wie andere? Aber gesetzlich müssen es 7 Stunden sein und nicht 1 Stunde.

Bleibst gleichalt

Ali12149
Fragesteller

Wie meinen Sie es? Also ich bleibe so und alle anderen werden älter oder ich werde ich genau so älter wie andere? Und wo bleiben die 7 Stunden?

Ali12149
Fragesteller
@xlikex

Ok das hab ich verstanden dass ich auch mit den anderen genau gleich älter werde aber was ist mit den 7 Stunden. Wäre schön, wenn Sie es mir erklären könnten. Genau deswegen denke ich, dass ich 7 jünger jünger geworden bin.

xlikex  02.12.2023, 00:36
@Ali12149

Naja wenn du die Minuten seit deiner Geburt zählst werden sie immer gleich sein egal in welcher Zeitzone du bist, denn Uhrzeit ist halt nur ein Menschenwerk und bestimmt nicht direkt dein Alter

Ali12149
Fragesteller
@xlikex

Achso heißt von der Minute meiner Geburt bis jetzt 00:42, ist genau gleich wie in einer anderen Zeitzonen? Heißt wenn ich in einer anderen Zeitzone bin muss ich schauen wann es dort, als ich auf die Welt kam und bis zur aktuellen Zeit dort rechnen und dann kommt exakt das gleiche raus, wie in Deutschland?