Was bedeutet 23.30 h auf Englisch?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

11.30 (20 oder so gibts in englisch nicht) natürlich nur als uhrzeit sonst schon)

11.30 pm natürlich. "pm" bedeutet ("nach Mittag"). Alle Uhrzeiten von 12.00 mittags bis 23.59 sind "pm".

half past eleven in the evening oder 23.30h oder 11.30 p.m. ( pm steht für post meridian : nach Mittag , am für ante meridian : vor Mittag )

Hallo,

  • 11:30 a.m. oder half past eleven at night

In England, USA und Australien gibt es 'nur' (Ausnahmen bestätigen die Regel) die 12 Stunden Uhr.

Von 0:00 - 11:59(Deutschland) kommt ein a.m. hinter die Zeit =12:00 a.m. (midnight) – 11:59 a.m.

Von 12:00 - 23:59 (Deutschland) ein p.m. = 12:00 p.m. (midday) – 11:59 p.m.

12 Uhr Mittag = 12:00 p.m. 12 Uhr Mitternacht = 12:00 a.m.

a.m. kommt aus dem Lateinischen ante meridiem (vor Mittag) und p.m. post meridiem (nach Mittag)

Viele merken es sich das so, das a kommt vor p im Alphabet.

Meine Eselsbrücke: Papa ante Portas - Papa vor der Tür, also a.m. Vormittag, aber da muss jeder seine eigene logische Eselsbrücke finden.

:-) AstridDerPu

11.30 pm übrigens. 11.30am ist vormittags.

0
@CountDracula

Natürlich 11:30 p.m. geht ja auch aus der Erklärung hervor!

Hab' ich im Eifer des Gefechts vergeigt!

;-) AstridDerPu

0

11.30pm (im Englischen gibt es bei Uhrzeiten kein 20 und so, sondern nur 1-12 bei den Stunden. Bei den Minuten ist das gleich.)

SO KANN MAN DAS SAGEN:

  • half past eleven pm
  • eleven-thirty pm

Alternativ schreibt man auch half past eleven .

Falls du dahingehend noch andere Probleme/Fragen hast, schau doch mal hier vorbei:http://www.englisch-hilfen.de/words/uhr.htm

Ich habe mir da eine Eselsbrücke gebaut: a.m. merke ich mir mit "a"m "m"orgen :-), also ist p.m. abends. Somit wäre das 11pm :-)

Entschuldigung. Erst wollte ich deins als Hilfreichste Antwort aus wählen dann bin ich auf den anderen gekommen ! Tschuldigung :(

0

:( :(

;)

0

Oder: Das "a"kommt vor dem "p", so wie der Morgen vor dem Abend!

0

half past eleven pm! Bzw.:11,30pm;

Half past twenty-three oder 11.30 pm.

das sagt man im englischem nicht so...

0

half past twenty-three kann nicht sein, weil es 13-24 (bzw. 0) uhr gar nicht gibt

0

11:30p.m (Past Midday.)

11.30 pm (eleven thirty p.m.)

oder half past eleven p.m.?

p.m bedeutet Nachmittags---a.m vormittags.......lg dasnick

23.30.Der Tag dort hat auch 24Stunden.

ja aber 2x 12 stunden auf der uhr

0