Was bedeutet 23.30 h auf Englisch?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

11.30 (20 oder so gibts in englisch nicht) natürlich nur als uhrzeit sonst schon)

11.30pm (im Englischen gibt es bei Uhrzeiten kein 20 und so, sondern nur 1-12 bei den Stunden. Bei den Minuten ist das gleich.)

SO KANN MAN DAS SAGEN:

  • half past eleven pm
  • eleven-thirty pm
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin C2-zertifiziert in Englisch.

half past eleven in the evening oder 23.30h oder 11.30 p.m. ( pm steht für post meridian : nach Mittag , am für ante meridian : vor Mittag )

Ich habe mir da eine Eselsbrücke gebaut: a.m. merke ich mir mit "a"m "m"orgen :-), also ist p.m. abends. Somit wäre das 11pm :-)

lenaml
Fragesteller

Entschuldigung. Erst wollte ich deins als Hilfreichste Antwort aus wählen dann bin ich auf den anderen gekommen ! Tschuldigung :(

lenaml
Fragesteller

:( :(

;)

SamsoniteJoe  16.06.2011, 19:46

Oder: Das "a"kommt vor dem "p", so wie der Morgen vor dem Abend!