6 p.m / 7 a.m?

11 Antworten

Das steht für Vormittags und Nachmittags. p.m. ist Nachmittags und a.m. vormittags. 7a.m. ist 7 Uhr am Morgen; 7p.m. ist 19 Uhr abends.

a.m. steht für ante meridiem, p.m. für post meridiem.

Übersetzt ganz einfach:

7 a.m. = 7 Uhr (a.m. weil VOR 12) 7 p.m. = 19 Uhr (p.m. weil NACH 12)

2 p.m. ist also 14 Uhr

17 Uhr ist 5 p.m.

3 Uhr morgens ist 3 a.m.

im Augenblick ist es 21:52 als 9.52 p.m.

Gute Nacht.

a.m. heisst vormittag p.m. heisst nachmittag

weil im englischen unterscheidet man nicht mit 6:00 Uhr und 18:00, sondern da gibt es nur 6:00 uhr und damit man unterscheiden kann ob es nach mittag oder morgen ist schreibt man mit a.m. und p.m.

Wir Deutschen zählen von 1-12 Uhr für den Vormittag bzw, die erste Hälfte vom Tag und für die zweite Hälfte von 13 - 24 Uhr. Das macht man in der englischen Sprache nicht, sondern man zählt immer nur von 1-7 Uhr und schreibt am für Vormittag und pm für Nachmittag hinter die Uhrzeit. Unser deutsches 21:00 Uhr ist im Englischen also 9pm. Ich hoffe, du verstehst es jetzt. Gruß

p.m = nach 12.00 Uhr a.m = vor 12.00 Uhr

sprich, wenn du sagen willst es ist 11.45 Uhr morgens sagst du : It's 11.45 a.m. und wenn du sagen willst es ist 23.10 Uhr sagst du : It's 11.10 p.m.

LG Api19