Wie stelle ich fest von welchem Hersteller die Aldi-Buttermilch kommt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Brugmansie,

das ist gar nicht so einfach zu ermitteln. Die gute Buttermilch Milsani wird von der T.M.A. GmbH vertrieben. Das ist ein Unternehmen des Hauses Müller. Finden kann man die Vertriebsunternehmen für Noname Produkte auf dieser Seite:

http://foodguard.org/index.php/products/detail/754/p/Reine+Buttermilch/

Das ist aber noch nicht die Hersteller Firma. Der Produzent der Buttermilch ist die Sachsenmilch A.G in Leppersdorf, bei Dresden. Das sagt Dir die sogenannte Milchnummer. In diesem Fall lautet sie SN 016. Die Milchnummer findest Du auf der Verpackung. Sie besteht immer aus 2 Buchstaben und 3 Ziffern. Im Kommentar noch einmal ein Link zu einer Seite, in der du nach den Herstellerbetrieben und der dazugehörigen Milchnummer suchen kannst. Alles Müller - oder was? :-)

Guten Appetit!

EF2

Die Molkereien haben alle eine eigene Betriebsnummer, die ist auf alle Milchprodukten zu finden. Diese Kuerzel finfest du im ovalen Feld.

Wenn du einen iPod(TM)4 ... hast kannst du dir ,,Barcode-Reader" holen und so die Milch scannen damit du alles über das Produkt erfährst!

Müller hat da seine Finger drin.

Und zu dem Spruch "alles Müller oder was" sag ich nur "alles Gentechnik".

da ist so ein prüfstempel , meistens da wo auch da mhd aufgedruckt ist

und daraus geht das hervor.

Bei uns stehts auf dem Becher.

Man kann No-Name Produkte auch daran erkennen wo sie hergestellt worden sind...

Z.B Müller in Leppersdorf... Die meisten Markenhersteller produzieren ihre No-Name Artikel in den Städten wo sie auch ihre Markenartikel herstellen. So kann man sich auch denken, ah die Milsani Buttermilch wird in Leppersdorf hergestellt und Müller ist auch da...also kann sie auch von Müller sein. Das ist bei Aldi auch bei Yoghurts der Fall =)

PS: Ich arbeite selbst bei Aldi deshalb =P

Eines ist sicher: Nicht von glücklichen Kühen.

Viele Grüße

FireGeneration

Mit der Hersteller N° nachschauen zu wähn si gehört

Was möchtest Du wissen?