Wie stelle ich die Signalqualität ein?

2 Antworten

Zirkular ;-)

100% Signalstärke bedeutet, dass sich das Signal des gewünschten Satelliten m Brennpunkt der Schüssel und damit des LNB befindet.

Die SIgnalqualität hängt wiederum davon ab, wie korrekt das LNB ausgerichtet ist im Verhältnis zum Signal.

Sprich: Dreh das LNB bitte ganz leicht in die eine oder andere Richtung. Dann muss sich die Signalqualität ändern. Nicht vergessen, es hinterher wieder festzuklemmen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi

Dass du eine hohe Signalstärke hast, bedeutet NICHT, dass du am die Antenne auf den richtigen Satelliten ausgerichtet hast.

Da oben schwirren eine ganze Menge Satelliten herum, die zwar ein Signal, aber keinen Inhalt senden.

Wenn du die Schüssel nicht richtig ausgerichtet bekommst, suche dir am Besten jemanden, der dir vor Ort helfen kann.

P.S: Die Signal Qualität kannst du durch drehen des Empfangskopfes (LNB) stark beeinflussen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker