Sat Schüssel? Horizontal und Vertikal vertauscht?

2 Antworten

Hast Du einen LNB für 2 Satelliten (zBsp Astra 19.2° E und Hotbird 13° E)?

Bei solchen Monoblock LNBs sind oft DiseqC A und B vertaucht.

Zudem nehme ich an, dass Du diesen wieder gleich montiert hast wie der Alte (zur gleichen Seite von der Mitte versetzt).

Um H und V-Polarisation zu vertauschen, müsstest Du den LNC gegenüber dem alten um 90° verdreht eingebaut haben. Das setzt aber ein gehöriges Maß an Dummheit voraus.

Eventuell kommt aber das Schaltsignal (18V) vom Receiver nicht mehr am LNC an. Wenn Du genug Kabel zur Verfügung hast dann kürze das Kabel und montiere den F-Stecker neu.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DummeFrage104
Fragesteller

Problem bereits gefunden. Am lnb hat man ja 4 Anschlüsse HL VL HH VH dort habe ich ausversehen HH und HP vertauscht die zu der Matrix gehen.