Kriege nur noch Vertikale Sender

3 Antworten

Ähnliches hatte ich mal vor Jahren; da war es so, daß sich die beiden angeschlossenen Receiver gegenseitig gestört hatten - war am Anschluß 1 zuletzt ein vertikaler Sender an, gingen bei Anschluß 2 auch nur vertikale; hatte 1 einen Horizontalen, gingen bei 2 alle Sender. Probier mal aus, ob das bei euch auch so ist (sofern nicht parallel geschaut wird, könnte man sich ja arrangieren).

Ansonsten einfach umtauschen bzw. den Herstellersupport mal Fragen, ist ja schließlich deren Job.

Ich rate Gleich zu einem Guten Marken LNB es muss nicht Katrein sein . Inverto , Alps oder smart kosten auch nicht viel mehr. Alps ist von Qualität wie katrein wobei ich selbst nutze Inverto. hatte das Problem auch mit diesen komischen blauen LNB aus mediam... die waren auch ständig kaputt

  1. Das LNB ist defekt und gehört ausgetauscht!

2.Das Kabel vom LNB zum Receiver ist kaputt, bzw. einer der Stecker am Receiver oder LNB ist locker oder schlecht!

  1. Der Receiver ist kaputt.

Diese drei Möglichkeiten kommen in Betracht. Ich vermute 2!

Satellitenfernsehen aber kein HD Bild trotz HD Receiver?

ich habe mir einen HD Receiver zum Fussball schauen zugelegt (LIG TV - türk. Fussball).

Wir haben eine Satelittenschüssel auf dem Dach, welche gefühlte 100 Jahre alt ist.

Ich empfange jetzt die gekauften Sender auf meinem sehr neuen Phillips TV (mit ambilight ooO :b).

Das Problem kommt jetzt, das Bild ist laut dem TV-Sender in HD. Das Wort HD steht immer rechts oben im Bild. Das Bild jedoch ist nicht in HD. Das Fussballspiel ist total verpixxelt und meine Augen tun schon weh.

Haben oben an der Antenne ein analoges LNB. Kann es also sein, dass ich die LNB austauschen muss? Also ein digitales LNB einbauen?

Woran kann es sonst liegen? Bitte helft mir, ich steige sonst aufs Dach und prügel die SAT-Anlage :)

Danke liebe Leute

ps: ich habe zwei linke Hände und kann nicht einmal einen Nagel in die Wand schlagen

...zur Frage

Signal zu schwach

Hallo, ich habe einen digitalen LNB nachgerüstet und einen digitalen Receiver gekauft. Leider empfange ich keine Sender. Muss ich die Schüssel umhängen? Muss ich auf Astra ausrichten? LG

...zur Frage

Lnb tausch und kein signal mehr?

Hallo habe mein altes lnb gegen ein twin lnb getauscht. Neues Teil ist von opticum o Ltp 04h Premium twin lnb. Ebenfalls habe ich neue, 3 Fach abgeschirmte kabel verlegt, diese haben beide einen goldenen f stecker. Bereits fest dran. Lange Rede kurzer Sinn, leider habe jetzt kein signal mehr. Kann gut sein, dass ich am Schüssel arm etwas verstellt habe, oder das lnb etwas anderes sitz. Der alte war über 10 Jahre provisorisch mit tape befestigt und dieser hier, hat jetzt eine richtige feste Halterung. Wie richte ich die Schüssel wieder richtig aus? Bin leider kein Experte. Oder könnte es noch andere Ursachen haben? Anbei noch ein bisl, welche Infos mir der sky receiver gibt.

...zur Frage

kein Satellitenempfang

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Seit heute morgen haben wir einen Totalausfall von unserer Satellitenanlage. Erst gingen noch eine Hand voll Sender, welche dann aber auch immer schlechter wurden, bis sie ebenfalls ganz weg waren. Signalstärke ist bei ca. 50 - 60 % und Signalqualität bei 0 %.

Installiert habe ich ein Quad LNB, welches 3 Receiver (davon 1 Twin-Receiver) versorgt. Ausgerichtet ist die Schüssel auf ASTRA.

Derzeit schneit es bei uns (Mannheim) zwar, das aber nur minimal. In der Vergangenheit hatten wir damit nie Probleme.

Eine Störungsmeldung von ASTRA selbst konnte ich im Internet nicht finden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße Stefan

...zur Frage

2 Receiver 2 Anschlüsse?

Tach zusammen,

habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Habe in 3 Zimmern an der Wand jeweils ein Satanschluss und aufm Dach steht eine Gemeinschafts Sat Schüssel.

Ich habe im Hobbyzimmer den Sky Receiver angeschlossen und im Wohnzimmer einen normalen Sat Receiver. Hab auf dem normalen Receiver über Astra Sendersuchlauf gemacht und die Sender gespeichert. Wenn ich jetzt im Wohnzimmer Pro, Sat 1, RTL etc. einschalte funktionieren im Hobbyzimmer über den Sky Receiver die ganzen Kanäle nicht. Schalte ich aber Phoenix, Arte, Einsplus etc. im Wohnzimmer ein funktionieren nur die Abosender im Hobbyzimmer nicht mehr jedoch alle anderen.

Woran liegt das dass einige Sender funktionieren und einige wieder nicht? Kennt jemand eine Lösung, Kabel verlegen kann und will ich ungern.

Muss ich evtl. bei der Einrichtung des Sky Receiver was ändern (Konfiguration = Single lnb/mehrfach lnb etc)?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?