Wie steigt man mit krücken in den Bus?

4 Antworten

Hallo :)

Erstmal wünsche ich dir gute Besserung :) Dann kann ich dir sagen, dass das deutlich einfacher als gedacht sein wird ------> ich gehe mal vom typischen Linienbus mit "Treppeneinstieg" aus. Du kannst mit den Krücken auf die erste Stufe kommen und dich langsam abstützen, ehe du dich Stufe für Stufe hochhangelst. Eine andere Option ist, dass du etwa einem Freund/einer Freundin bzw. einem anderen Fahrgast die Krücken kurz gibst und die Treppe hochhüpfst. Dafür benötigt man aber einen relativ guten Gleichgewichtssinn.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Wie lange ist dein Gipsbein , zu erst mit dem gesunden Bein auf die Treppe oder Bussboden   dann das Gipsbein und die Krücken

normal wie bei einer Treppe, es ist nicht viel höher, das ist schon möglich 

Verletzung am Fuß- Freizeitpark?

Hallo, habe mich vor 2 Tagen am Fuß verletzt und bin genäht worden. Halte meinen Fuß jetzt seit 2 Tagen ein wenig still und hoch, damit nicht zu viel Blut in die Wunde steigt (etwa eine 2-Euro Münze groß, aber tief). Morgen will ich in einen Freizeitpark, mit Krücken. Glaubt ihr ich kann mit? Der Arzt hat mir nur gesagt, dass ich mich nicht sroßen darf, aber können Achterbahnen und co. die Wunde verschlimmern? und was kann ich machen, dass nich die Hände durch die Krücken nicht so weh habe?

...zur Frage

Habe ein Gipsbein - habt ihr tipps für den Alltag?

Aaalso Ich bin ein Junge,13 und hab mir gestern den Knöchel gebrochen und nen Gips bis zum Oberschenkel bekommen der zum Glück wieder abkommt sobald es zur Schule geht(dann Krieg ich einen Unterschenkel Gips für 6 Wochen und danach ne Schiene/Orthese weil mir dabei auch noch 2 Bänder gerissen sind und das dritte angerissen😧. Also 1. Was soll ich mit dem Liegegips Machen? Und2. Was kann ich mit dem Kürzeren Gips machen(außer rumhumpeln und sowas/Sitzsport-Vorm PC hocken? Außerdem muss ich mit dem bus zur Schule und kann nicht gebracht werden-Tipps dazu wären auch hilfreich(und 8 Wochen Krücken mindestens und Physio gibts obendrauf😧) Fazit:Ein toller Start ins Jahr 2016

PS: Kann relativ gut mit Krücken laufen da ich einmal am anderen Bein einen Bänderriss hatte und am rechten(da ist die Verletzung)Schonmal ne zerrung.Nur Treppen steigen ist mit dem Liegegips doof da dieser das Bein komplett gestreckt hält😐.Außerdem fängt mein fuß immer an der stelle An zu stechen sobald ich den fuß mehr als ein paar cm bewege,Am Knie dasselbe. MRT wurde zwar gemacht aber nur vom fuß und jetzt ist die Frage kann ich mir im Knie auch was gerissen haben(bin von nem hohen Bordstein ,,runtergecknickt"(der Schmerz sitzt außen auf hohe der Kniescheibe)?

PPS: Hat jemand Erfahrung mit stabilisationsbandagen(Aircast A60) oder kann mir jemand eine gute empfehlen?

Würde mich sehr freuen

...zur Frage

Ab wann steigt man eine Stufe in der Besoldungsgruppe hoch?

Steigt man jedes Jahr eine Stufe höher?

...zur Frage

Auto fahren mit gebrochenem fuß?

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen den fuß gebrochen und würde jetzt gerne wieder auto fahren. Schmerzen habe ich kaum welche wenn ich mit Krücken laufe.

Wäre ich rechtlich gesehen in der Lage Auto zu fahren oder gibt es Probleme wenn ich aus dem verkehr gezogen werde und mit Krücken aussteige?

Zu mir: Ich bin ein sehr vorsichtiger fahrer und wäre in der Lage absolut schmerzfrei zu fahren.

Lg und frohe Ostern

...zur Frage

Wie am besten mit Krücken Treppen laufen und in den Bus laufen?

Hallo, ich darf den Fuß nicht ganz belasten. Soll ihn auch schonen aber auch nicht ganz belasten.

...zur Frage

Leicht gebrochener grossen zeh grund fuer kruecken?

Ich hab mir bein fussball den zeh gebrochen sollte ich jetzt mit kruecken laufen ? Ps.ich hab so einen schuh bekommen der sich verbaandsschuh nennt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?