Ab wann steigt man eine Stufe in der Besoldungsgruppe hoch?

2 Antworten

guck in deinen Tarifvertrag! Davon gibt es hunderte, wer soll hier wissen, welcher auf dich zutrifft?

kommt drauf an .... welches Bundesland oder Bund

hier für den Bund:

http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bund/stufen.html

die Erfahrungsstufen werden also durch Zeitablauf durchlaufen

Die Stufe 2 wird nach 2 Jahren "Erfahrungszeit" erreicht, Stufe 3 nach weiteren 3 Jahren danach teilweise sogar 4 Jahre je nach Besoldung ....

die Stufenlaufzeit, kann auch verlängert werden (wenn es dafür dienstliche Anlässe gibt) - theoretisch könnte auch verkürzt werden - kostet den Arbeitgeber aber Geld und passier deswegen nicht ....

Polizeikommisar einkommen

was verdienen die folgenden Klassen der Polizei ? und wie schnell steigt man auf ?:

Polizeikommissar

Polizeioberkommissar

Polizeihauptkommissar

Polizeihauptkommissar in Besoldungsgruppe A12

Erster Polizeihauptkommissar

...zur Frage

Aufstieg Besoldungsgruppe Polizei Niedersachsen?

Hallo, ich habe 2017 mein Abitur in Niedersachsen bestanden und befinde mich momentan in Neuseeland. Mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass ich Lehramt studieren möchte oder zur Polizei gehen werde. In Niedersachsen steigt man als Polizist nach abgeschlossenem dualem Studium mit dem Gehalt A9 ein. Ich weiß, dass man in seiner Karriere in der Besoldungsgruppe aufsteigen kann. Allerdings frage ich mich wie das im Normalfall aussieht. Natürlich hängt alles individuell von der Leistung ab. Aber kann mir vielleicht jemand am besten aus Erfahrung sagen, wie weit man in der Besoldungsgruppe als Polizist in Niedersachsen im gehobenen Dienst in etwa im Durchschnitt aufsteigt? Und wie viel Zeit dafür in etwa in Anspruch genommen wird, also wie lange das ganze in der Regel dauert? Würde mich sehr über informative Antworten freuen.

Mfg

...zur Frage

Kriegt man eine supersportler eine Stufe hoch?

Hallo ich wollte mir eine super Sportler cbr500r kaufen und diese in meinen Garten stellen aber vor dem Garten ist eine Stufe und ich bin mir nicht sicher ob man mit einem Motorrad da hoch und runter kommt

...zur Frage

Wie viel verdient ein Polizist und wie steigt man auf

Hallo wie viel verdient ein Polizist in Rheinland Pfalz unverheiratet und wie kann man mehr bekommen und wie bekommt man die sogenannte ,,Besoldungsgruppe,, höher

Wenn man ca.2 jahren dort arbeitet oder wie steigt man da auf so dass mann z.b Oberkommisar wir

...zur Frage

Wie rekrutiere ich Orks der Stufe 20 oder höher in Mittelerde: Schatten des Krieges?

wenn ich ork Hauptmänner rekrutieren will steht dort oft das seine Stufe zum beherrschen zu hoch ist. Für Herausforderungen muss ich aber Orks der Stufe 20 rekrutieren.

...zur Frage

Wenn man als Beamter in der Verwaltung, die letzte Erfahrungsstufe erreicht hat, steigt man dann automatisch in die nächst höhere Besoldungsgruppe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?