Wie steht Theresa Schopper zur Höhergruppierung von Grundschullehrkräften?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann hier nicht für die Grünen sprechen aber ich könnte mir vorstellen, dass eine neue grüne Kultusministerin sich für die finanzielle Gleichstellung aller Lehrämter einsetzen wird, weil das eigentlich der grünen Problematik entspricht. Um so mehr als Grundschullehrer/innen meist Frauen sind und die Grünen für die Gleichstellung der Frauen in allen Lebensbereichen kämpfen. Aber natürlich kann eine Kultusministerin so etwa nicht alleine entscheiden. Und zuvor müssen einige tarifrechtliche Probleme geklärt werden, da die Besoldungsstufen eng miteinander verknüpft sind und so eine Erhöhung auch bundesweite Auswirkungen hätte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung