Wie steht man als authentisch*e Veganer*in zur Haustierhaltung?

1 Antwort

Ich hoffe ich darf auch Antworten, wenn ich kein authentischer Veganer bin.

Ich finde Haustierhaltung nur dann gut, wenn die Tiere sehr viel Platz haben. Also mehr als einen Käfig. Wir hatten früher Mal Katzen, die überall sein durften, wo sie wollten. Außerdem wurden überall im Haus etwas für sie installiert. z.B. Kletterparkoure an der Wand, eigene kleine "Hütte" zum zurückziehen, etc.

Außerdem hatten wir mal einen verletzten Vogel, welcher kaum fliegen konnte. Dieser durfte auch überall hin und überall im Haus waren Vogelbäder, Futterstationen, etc. verteilt, damit er sich überall wohlfühlte.

Wenn man Hasen, Hamster oder andere Tiere ihr ganzes Leben im Käfig lässt, wie ich das auch bei manchen Hunden sehe, die im Käfig im Garten bei Wind und Wetter sind, dann finde ich das sehr schlimm.