Wie steht ihr zum Thema Todesstrafe für Pädophile/ Massenmörder/Terroristen?

Adzea  27.04.2023, 13:08

Aus welchem Grund forderst du die Todesstrafe für Pädophile?

RimaBeatrice89
Fragesteller

Wer sagt, dass ich sie fordere?

Adzea  27.04.2023, 15:36

Wie kommst du dann darauf, die Todesstrafe für Menschen zu theamtisieren, die noch nicht einmal kriminell in Erscheinung treten?

RimaBeatrice89
Fragesteller

Mein Gott, komm mal runter wir diskutieren es gerade im Psychologiekurs

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gegen die Todesstrafe.

Tatsächlich ist die Situation in Ländern in denen diese Strafe angewendet wird nie besser als in Ländern, wo dies nicht gemacht wird. Abgesehen davon besteht immer die Gefahr einen unschuldigen hinzurichten - was mittlerweile ja auch oft genug passiert ist.

Ich halte es für widersprüchlich zu sagen "du darfst nicht töten, aber tötest du bringen wir dich um".

Und wenn man schon seine Rachegedanken nicht im Griff hat - eine lebenslange Freiheitsstrafe ist für den Täter schlimmer als die Todesstrafe. Sterben tut man am Ende so oder so.

TealcVonChulak  27.04.2023, 13:53

Das "Töten" in der Bibel ist nicht ganz korrekt übersetzt, eigentlich heißt es, "Du sollst nicht Morden"

Pädophile sind nicht pauschal Täter, im Gegensatz zu Mördern.
Was Du meinst sind Sexualstraftäter.

Tot ist auch keine Strafe, da trotz Urteil auch im Nachhinein noch die Unschuld festgestellt werden kann. Außerdem fehlt das Motiv der Reuhe.

Strafe ergibt nur Sinn, wenn man das Verhalten ändern kann. Der Tod bestraft aber nur die Angehörigen.

Fragesteler123  22.05.2023, 07:01

Die Sexualstraftaten werden schon jetzt zu hoch bestraft.

Solange Pädophile nicht straffällig werden, keine Strafe. Ansonsten anhand der Schwere der Straftat bemessen.

Die Option lebenslänglich Knast gibt es auch noch.

Ein Staat soll nicht über Leben und Tod entscheiden dürfen.

Fragesteler123  22.05.2023, 07:03

Die Taten der Kinderschänder sind so pervers, abartig und widerlich, dass kein Zeitungsleser mehr durch irgendeine Strafe vor der Begehung der Tat abgeschrecktv werden muss.

Für Mörder nach meinem gesunden Christlichen verständnis.

Ex 21, 12

"Wer einen Menschen so schlägt, daß er stirbt, wird mit dem Tod bestraft. (...)

NIX!

Du möchtest Menschen umbringen nur weil sie auf Kinder stehen also Pädo sind? Nun, so schlimm ein Missbrauch sein mag, aber Todesstrafe? Ich bitte dich!

Generell zu der Forderung:

Denke die Einführung der Todesstrafe hätte weder eine abschreckende Wirkung noch wäre sie moralisch zu Rechtfertigen!

Weiter besteht immer das Risiko, das auch mal ein Unschuldiger im Gefängnis landet, und sich manchmal erst Jahre später seine Unschuld herausstellt!

Tja, und wenn er bereits tot ist? Dann hat der Staat einen Unschuldigen umgebracht - Denke das ist nicht akzeptable.

Hoffe konnte mit meiner Einschätzung helfen, Grüße

RimaBeatrice89
Fragesteller

Wooooow, bleib mal aufm Teppich! Ich hab zu keiner Zeit eine Forderung gestellt. Komm runter und ließ die Frage noch mal durch. Es wird bei uns zur Zeit diskutiert, weil ein Deutschiraner in Iran zu Tode gerichtet werden soll.

Calm down

mikedresden  27.04.2023, 14:06
@RimaBeatrice89

Nun, da steht: Wie steht ihr zu Todesstrafe für Pädophile! Darauf habe ich geantwortet mit meiner Meinung! Wenn du den Fall im Iran meinst, dann formuliere deine Frage anders, dann hätte ich auch anders geantwortet. Grüße und viel Erfolg

RimaBeatrice89
Fragesteller
@mikedresden

Vielleicht solltest einfach beim nächsten Mal nicht überreagieren, wenn du eine einfache Frage liest. Und nicht sofort von einer Forderung ausgehen. Ich hab in keinem Satz gesagt:" Ich fordere die Todesstrafe!"

Du hast mich aber sofort persönlich angegriffen und geschrieben: "Du möchtest Menschen umbringen nur weil sie auf Kinder stehen also Pädo sind?" - Nur damit das klar ist: ich will natürlich niemanden umbringen. Die Frage ist ganz klar formuliert. Der Rest ist deine Überreaktion!