Wie steht ihr zum Thema Tod?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde der Tod ist der Übergang des Bewusstseins/der Seele in eine andere Form oder in eine andere Realität. Trotzdem ist es normal zu trauern wenn jemand stirbt.

Es ist nicht so, dass ich mich auf den Tod freuen würde. Ich habe aber auch keine große Angst vor dem Tod. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

BlueSky444
Fragesteller

Das klingt schön :)

Ich find der Tod ist einfach nur das Ende des Lebens. Vielleicht passiert was danach, vielleicht auch nicht. Vielleicht ist es genauso, wie in Religionen erzählt, oder etwas anderes passiert. Ich mache mir keine Sorgen um den Tod. Lieber das Leben genießen und Ziele verfolgen. Das einzige was ich als fernes Ziel habe, ist es am Ende sagen zu können, dass ich meine Lebensweise nicht bereue.

BlueSky444
Fragesteller

Das klingt sehr schön:)

Ich danke dir 🙏🏻

Wir alle müssen mal sterben das ist Teil des Lebens. Man sollte es akzeptiert dann lebt man gesünder.

BlueSky444
Fragesteller

Klingt sehr abgehackt und sich damit anzufreunden ist ja nicht gerade einfach.

ProduktGorgon  04.04.2024, 13:51
@BlueSky444

Was ist schon einfach im Leben? Ich bin schon sehr früh mit dem tot konfrontiert worden. Daher hab ich da eine besondere Sicht darauf. Wer Zeit damit verschwendet über das nachzudenken verbraucht unnötig Energie. Es kommt wie es kommt, machen können wir in den wenigsten Fällen etwas.

BlueSky444
Fragesteller
@ProduktGorgon

Ja da hast du/haben Sie wohl recht.

Ich wurde auch mein Leben lang schon damit konfrontiert und mein Leben wsr bisher leider nie leicht.

Aber man sollte wirklich nicht viel darüber nachdenken, dem stimme ich vollkommen zu.

ProduktGorgon  04.04.2024, 13:55
@BlueSky444

Bin halt cool damit wenn man es so sagen kann. Würde ich heute vom Bus überfahren, dann ist es so. Klar ich würde lieber 120 Jahre werden und noch fit sein. Das ist allerdings ehr und wahrscheinlich 😅. Das Thema hat halt kein Ende egal wie man es dreht und nimmt daher einfach das leben genieße sogut es eben geht.

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!