Wie steht ihr zum Heiraten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel halte ich davon nicht. Wo ist der Unterschied, ob man verheiratet ist oder einfach ,,nur so" in einer Beziehung lebt? Ist in erster Linie eine rein symbolische Sache, wie ich finde und heute längst nicht mehr so wichtig wie früher.

Davon ausgehend, dass die meisten Ehen eh geschieden werden, die Heirat also eben nicht den Bund fürs Leben darstellt und eine Scheidung (vorallem) finanzielle Nachteile mit sich bringt, sehe ich keinen Sinn darin.

Kann man machen, kann man lassen… nimmt sich nicht viel, finde Ich:)

Ich finde das Konzept sehr schön. Allerdings bin ich da ziemlich voreingenommen, bin selbst bereits verheiratet. 😁

Also ich würde es machen, es bringt dich und deinen Partner*in mehr zusammen und ihr führt zusammen ein Leben. Klar geht das auch ohne heiraten aber ich finde, das heiraten macht nochmal so ein besondere Bindung zwischen den Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte Leuten halt in diesen Themen helfen...