Wie steht ihr zu Roblox? Welche Meinung habt ihr über diese Plattform?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jeden Tag bei Roblox Online. Die Arbeit und die Produktion gefiel mir echt gut dort :)

Auch das neue Gesetz 17+ ( für reiferes Publikum ) ist echt mega gut umgesetzt wurden. Das AGG Gesetz ( allgemeine Gleichberechtigung für alle ) wird sehr gut in der Tat umgesetzt. Ich hab mit Roblox noch nie negative Erfahrung gemacht. Es ist für jeden etwas dabei. Egal ob Jung oder alt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
twzf2ugbvew
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Juliansui  09.10.2023, 14:50

Was sagt denn dieses 17+ Gesetz? Hab ich noch nie was von gehört.

Scubapro38  09.10.2023, 17:05
@Juliansui

Juliansuivor 2 Stunden, 8 Minuten

[SUPPORT] Dieses 17+ Gesetz bei Roblox das ab Anfang April 2023 in Kraft getreten ist, besagt nun, dass du ein volles Umfang auf die Spiele die ab 17+ oder ab 18+ spielen darfst. Darunter sind auch Gewaltsame Spiele usw vorhanden. Spieler/in bei Roblox müssen über einen sicheren Post ID verifizieren. Zb Perso, Führerschein usw vorzeigen. Und ihr bekommt von uns eine besondere Freischaltung. Verify und Post Ident ist das wichtigste. Zum Schutz von minderjährigen Leute. Also JuSchu ( Jugendschutzgesetz ) du musst nix weiteres bei Roblox machen. Die Freischaltung erfolgt automatisch. Weitere Infos zu diesem 17+ Gesetz findest du auf der Hilfeseite & Support von Roblox unter : https://en.help.roblox.com/hc/de/articles/15869919570708-Roblox-Standards-der-Richtlinien-f%C3%BCr-die-Altersgruppe-17-

Liebe Grüße Christian. D ( Scubapro38 )

Hiii,

Ich spiel Roblox mehrmals in der Woche und finde das Spiel eigentlich echt richtig cool.😂

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
twzf2ugbvew
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Gibt schon coole Spiele hab es damals immer auf dem Handy von meiner Oma gespielt 😂

Keine wirkliche Meinung, hatte es mal installiert und war mit den ganzen Spielmodi überfordert, sah mir zudem ziemlich kindisch aus, drum habe ich es wieder gelöscht.

twzf2ugbvew
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Es gibt richtig viel Auswahl und für jeden Geschmack ist was dabei. Vielen Kindern gefallen Roleplays (Brookhaven), manchen gefällt Horror (Das Mimic), Mir persönlich gefällt ein Spiel, in dem man im unendlichen Ikea gefangen ist und überleben muss (SCP 3008), Manche nehmen Videos für Tiktok oder Youtube auf (TTD 3), manchen gefallen Shooter Spiele mit brutalen Effekten (Untitled Shooter, NICHT für Kinder geeignet), Manche wollen nur schöne Orte finden (Realistic Forest Showcase), Vielen gefallen Tycoons, bei denen man mehr Geld verdient und sich mehr leisten kann (Mega Mansion Tycoon), bei manchen kann man einfach Avatare ausprobieren (Katalog Avatar Creator), Dann gibt es noch Hangouträume, z.B, welche, die einen Disco-ähnlichen Vibe haben (XYZ Public swimming Pool) oder einen Gemütlichen mit Natur (Gemütliches Cottage {Vibe}), dann gibt es noch Saufspiele mit 17+ Altersbegrenzung und Kotzeffekten, meiner Meinung nach sinnlos, lieber in echt ([Drinks] On Tap 17+), Dann diese bekannten Spiele, bei denen man sich gegenseitig umbringt (Da hood) oder Irgendwie mit komischen Früchten kämpft (Blox Fruits), oder so Parcourmäßige Sachen (Obbys), und manche spielen es für das Minecraft Fake (Minershaft), und sonst gibt es auch viele 17+ Spiele, auch mit Gore und sowas (Mit Altersverifizierung). In Adopt me, für das Roblox wahrscheinlich am meisten bekannt ist, habe ich mal aus Neugier hereingelugt, aber war mir persönlich zu kindlich, auch weil die Aktivität eher für die jüngeren Spieler designt wurde.

Also mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut. Das Negative ist daran, dass dort vielleicht viele Pädophile unterwegs sind und sich hinter einem tollen Avatar verstecken. Z.b gibt es Spiele, in denen man den Avatar bearbeiten kann, in diesem Swimmingpoolraum ändern die meisten ihren Avatar in Bikini und Badehose und sowas, okay, manche, weil es ein Swimmingpool ist, aber die meisten, weil sie unangemessene Sachen tun wollen es gibt auch unangemessene Emotes, das Ding ist, viele dieser Leute sind zwölf, manche wiederum bestimmt um ein vielfaches älter, leider lassen sich kleine Mädchen oft leicht täuschen, wenn der Typ im Spiel gut aussieht und wollten irgendwie nicht begreifen, dass das nicht das echte Aussehen der Person ist XD Und dann hängen sie ab mit ihrem "Roblox-BF", nennen sie Babe, nachdem sie die 12, 15 oder 40-Jährige Person vor 5 Minuten kennengelernt haben...Joa...

Aber abgesehen von diesen Leuten ist es eigentlich ein richtig tolles Spiel, unfreundliche Personen gibt es natürlich überall, aber die meisten sind sehr nett